Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[CS4] - Bild entzerren?

S

sunflash2002

Guest

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem. Hat einer eine gute Methode, um dieses Bild zu entzerren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

O

olli_barmbek

Guest

AW: Bild entzerren?

Moin !

Was genau meinst Du mit "entzerren" - was hast Du mit dem Bild vor?

Gruß
Olli
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bild entzerren?

Da das Bild anscheinend noch nicht von dir erworben wurde,
bzw. du keine Rechte hast, ist sinnvoll an dieser Stelle zunächst keine Tipps zugeben.

Grüße Otto
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Bild entzerren?

Es gibt einen Filter in CS3 mit dem man Objektivverzerrungen gerade rücken kann. Versuchs mal damit.
 
AW: Bild entzerren?

Hallo!

Menü Bearbeiten > Transformieren
Dort findest du Neigen, Verzerren, Perspektivisch Verzerren, usw.
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Bild entzerren?

Hab ich schon, damit bekomm ich nur die Senkrechten hin.

Wenn Du das Bild um 90 Grad drehst, hast Du weitere Senkrechte... ;)

Ich würde es (zusätzlich) mit Transformieren/Verzerren versuchen, ggf. vorher in einzelne Bildteile zerlegen.
 

urihig

Anuk

AW: Bild entzerren?

zu _schatzi_
Dann noch ggf. mit Auswahl einen Teil nochmals transformieren/verzerren (anpassen).
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Bild entzerren?

Hab ich schon alles durch. Die Frage ist nur, ob es dann noch gut aussieht.

Stimmt - aber die Frage kannst doch nur Du beantworten.

Und, kleiner Tip am Rande: hier helfen eigentlich alle gern, und auch neue Leute (wie ich) haben das eine oder andere beizutragen - aber es ist hilfreich, wenn Du gleich von vornherein möglichst viele Infos gibst (das hab ich vor, das hab ich schon probiert, das ist das Problem...), dann muß man nicht so oft nachfragen und auch für spätere Leser hier wird es einfacher, ein Problem und dessen Lösung nachzuvollziehen - ohne stundenlanges Hin und Her zu lesen, bis der Herr denn endlich mal zur Sache kommen mag... :rolleyes:

Schick finde ich - by th way - dieses hier: http://vektorgarten.de/forum-hilfe.html
 

utnik

open-sourcier

AW: Bild entzerren?

hallo sunflash

was willst du genau entzerren?
das bild ist ja nicht eigentlich verzerrt, sondern einfach leicht schief aufgenommen, was sich etwas schwer korrigieren lässt, weil nach dem drehen in den ecken einiges fehlt.
wenn ich dich richtig verstehe, suchst du aber etwas anderes, nämlich ein eigentliches verzerren des bildes, so dass der winkel zwischen mast und balken grösser wird (als ob das bild von einem etwas höheren standpunkt aufgenommen worden wäre…)
ich habe mal auf die schnelle mit dem perspektivenwerkzeug (in gimp) etwas an den ecken rumgeschoben - vielleicht meinst du sowas…

das problem der wieder mit information zu füllenden ecken entsteht natürlich auch hier.

gruss
utnik
 

Koile

..kann googeln!

AW: Bild entzerren?

Vermutlich wirst du wenn du dass Bild entzerrst und dann einen rechteckigen Bildausschnitt wählst kaum noch was von deinem Strommasten übrig haben.
 
S

sunflash2002

Guest

AW: Bild entzerren?

Vermutlich wirst du wenn du dass Bild entzerrst und dann einen rechteckigen Bildausschnitt wählst kaum noch was von deinem Strommasten übrig haben.

Das stimmt. Muss dann halt entweder stempeln oder mir etwas anderes überlegen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bild entzerren?

Da das Bild ja offensichtlich entfernt wurde und der Thread somit keinen Sinn mehr hat, schließe ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben