Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild Feedback

magic4poser

Noch nicht viel geschrieben

Nicht (oder nur minimalst) bei direkter Sonne und klarem Himmel.

Stimmt, dann darf der Schatten vom vordersten Mann aber nicht aussehen, wie durch eine Scheibe, etwas Durchsichtigem und müsste dann (direkte Sonne...) sicher dunkler sein?
Ausserdem ist der Untergrund eine Wiese, dh. kann nach meiner Ansicht nach, nicht so
scharfe Schattenkonturen haben?
 
C

cgern

Guest

Sorry, falls es schon Jemand gelesen hat, ich hatte übersehen dass schon eine zweite Version des Bildes vorliegt ;)

Der Schatten vom Baum muss eigentlich kleiner sein, wenn er bis zur Mauer gehen würde, würde er auc einen Teil der Wand hoch gehen. Da er im Vergleich mit dem Mann aber nicht hoch genug dafür ist, müsste der Schatten kürzer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobbit-55

Hat es drauf

Schön Toll Es Geht um das Wort Feedback ich Wollte ja auch eure Hilfe mann muss auch erst mal ein Blick dafür entwicklen für die Stimmigkeiten in einem Bild
... und genau dafür sollte dieses Forum doch auch dasein, oder? Aus den konstruktiven Kritiken hier kannst du, glaube ich, eine Menge lernen.
welche Programme Du außer Games benutzt.
wieso "außer Games"? für mich ist die Bildgestaltung mit PS ein sehr schönes Spiel!!!;)

Das einzige, was an diesem Bild gut ist, ist die Freistellung. Der Rest ist einfach nix. Speicher dir die freigestellten Objekte und wirf das Bild in die Tonne. Zu retten ist da nichts mehr.
An dem Bild ist aber auch gut, dass der Ersteller es nutzt, um zu lernen. In die Tonne gehört das deswegen garnicht!!
Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es ist aber einWeg dahin.

Mir ist bei deinem ersten Entwurf spontan aufgefallen, dass die Schatten eher einer Spiegelung ähneln.
 
C

cgern

Guest

Da stimme ich hobbit-55 zu! Ich finde auch prima, dass Du nicht nach dem ersten Versuch aufgibst, sondern Dir aus der Kritik das rausnimmst, was Du brauchst und das umzusetzen versuchst ;) Das Forum hier ist auch nicht nur für Profis, sonst dürfte ich hier auch keine Beiträge schreiben ^^
 

hobbit-55

Hat es drauf

Da stimme ich hobbit-55 zu! Ich finde auch prima, dass Du nicht nach dem ersten Versuch aufgibst, sondern Dir aus der Kritik das rausnimmst, was Du brauchst und das umzusetzen versuchst ;) Das Forum hier ist auch nicht nur für Profis, sonst dürfte ich hier auch keine Beiträge schreiben ^^
frei nach dem Motto: Ich leihe mir einen Laien!!!:happy::happy::happy::ironie:
 

james luc

Noch nicht viel geschrieben

Die Proportionen stimmen überhaupt nicht sry, das mit den Schatten muss du wohl nochmalüberlegen und das Pferd und das Schloss sind zu hell:motz:

Gruss Jean Jacque James Luc
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Es bringt leider nicht viel, 100 Versionen zu erstellen, solange Du die Stocks von den einzelnen Elementen wie Lichtverhältnisse oder Perspektive nicht beachtest oder anpasst.
Lege Dich auf die Lichtrichtung fest und suche Dir die Elemente zusammen oder passe alles soweit an, dass wenigstens die Lichtrichtung und Stärke des Lichtes passt....so bleibt das Bild unstimmig, egal wieviel Versionen du erstellst.

P.s. Manchmal ist weniger einfach mehr...
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Das Thema finde ich nicht schlecht, aber wie schon mehrfach erwähnt, stimmen die Proportionen und das Licht! Für mich wirkt auch der Boden etwas zu künstlich! Die Schatten sollten da etwas weicher sein. Sieht eher aus wie ein polierter Boden!

Gruß ThirdBen
 

rr52

riepograf

(Habe nicht alle Kommentare gelesen, deshalb vielleicht Wiederholung.) Auffällig ist die zu starke Kontur des Gebäudes, das wirkt so wie ausgeschnitten und vor die Wolken geklebt. Dadurch kommt eine völlig unrealistischer Effekt zustande. Märchen- oder Fantasybilder sollten durch den Inhalt überraschen und nicht schon auf der formalen Ebene befremden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben