Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild für WebShop - mit der Bitte um Kritik

Heberi

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
mein erstes (ernsthaftes) Bild ist fertig. Ich möchte es als Icon auf der Startseite in meinem Webshop nutzen, um auf die Kategorie zuzugreifen. Vorraussichtlich in der Größe 100 x 100 px. Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf Eure Verbesserungsvorschläge.

LG
IvO

Hier das Bild:

Hier noch 100x100

Zuletzt bearbeitet:

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild für WebShop - mit der Bitte um Kritik

etwas zu nah fotografiert finde ich.
Und für den Begriff zu wenig verschiedene Sachen.
Und der stil der schrift passt vielleicht nicht so recht.
MFG
Mega

hallo,

das kann man so schlecht beurteilen, wie es dann im shop wirkt, aber du solltestden schatten nicht abschneiden!

gruß sfischer

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde den Schatten auch weiter nach links versetzen.. Ansonsten sieht es gut aus

iko

Maskenbildner

hast du dir das mal in 100x100 px angeguckt?
du kannst den text kaum lesen, der schatten stört total - ich würd ihn entfernen. außerdem erkennt man eigentlich nicht richtig, was da so angeboten wird. lieber nur zwei teile und die erkennbar (hellere farben sind meistens besser erkennbar).

so in groß sieht es sehr gut aus, aber eben nicht in dem entgültigen format.

Eidechse

Träumer

Wenn du es in der grö0e 100x100px verwenden willst muss die Schrift größer werden und der Schriftschatten schwächer, da es sonst sehr schlecht zu lesen ist, oder du machst nur Schrift.
Ansonsten finde ich es gelungen.

rainerE

Fotograf

Da kann ich mich den "Vorredenern" nur anschließen.

Der Schatten stört nur. Es ist auch fraglich, ob die Schrift Kanten und Relief haben muss bei 100x100 Pixel - da bleibt nicht viel von übrig.

Das Foto ist von der Beleuchtung her nicht optimal. Zu wenig Kontrast und der Bildaufbau gefällt mir auch nicht so gut. Die künstlichen Schatten sehen - ja, eben künstlich aus.

Ich würde wahrscheinlich bei so einem kleinen Bild eher nur ein aussagekräftiges Detail fotografieren und nicht versuchen viel zu zeigen, von dem nachher nichts mehr zu erkennen ist.

Gruß
Rainer

oxygen

PS Azubine

also ich habe das "grosse" bild angeklickt ... und gleich an 100x100 gedacht - bevor ich den 100x100 link "registriert hatte ...

... dachte ich schon an schlecht lesbar ...
was sich beim aufrufen bestätigte - wobei ich nicht einschätzen kann - wie das bei grösseren monitoren in xga ausschaut (ich hab xga auf 12 zoll)

den schlagschatten solltest du entweder entfernen oder verkleinern

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

in 100x100 kann ich die schrift wegen des schattens nur schwer lesen. die fülloptionen kann ich so gut wie gar nicht erkennen, dann wäre eine einfache schrift vielleicht sowieso besser.
ich konnte nicht erkennen, was das für teile sind, ich dachte an bunte bücher.
meine empfehlung: die schrift vereinfachen, keinen schatten und ein, maximal zwei mäppchen, das/die man erkennen kann.

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

Hi an alle,

ich schließe mich euren Meinungen an, du solltest den Schatte vielleicht weglassen, oder stark abschwächen. Ein zwei Mappen, die etwas größer sind tun es auch.
Ich würde außerdem noch eine einfachere Schriftart auswählen ansonsten finde ich die Grafik gut.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Wenn Du nur Portomonais als Accessories ist die Bildwahl ok. Ansonsten würde ich eine Auswahl von 3-5 Sachen darstellen, die der Nutzer auch wirklich in der Kategorei findet.
Zum Bild ist soweit schon vieles (richtiges) gesagt.

Heberi

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die vielen, tollen Rückmeldungen.

Wenn Du nur Portomonais als Accessories ist die Bildwahl ok.

Die Portmonais sind nur eine Artikelgruppe in Accessoires.

Ansonsten würde ich eine Auswahl von 3-5 Sachen darstellen, die der Nutzer auch wirklich in der Kategorei findet.
Werde ich nochmal probieren. War mit den Fotos bisher nicht zufrieden

Ich habe das Bild nochmal im Schnellverfahren überarbeitet (Schatten weg, weniger Portemonnaies). Der nächste Schliff kommt morgen.

Bin halt noch sehr unerfahren mit PS. Merke:
*Phrasenmodusan*
Weniger ist mehr.
Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen
*Phrasenmodusaus*:rolleyes:

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

Dein neues Bild ..2om.png ist gut, nur die Schrift sollte ein bisschen "stärker" werden - kontrastreicher. Stell dir einen Bildschrim mit Sonnen- Tageslichteinstrahlung vor und dein Button wird nicht mehr richtig gesehen. Sonst eine deutliche Verbesserung zum Anfang.

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

die letzte Version in 100*100 gefällt mir am besten. Gut lesbar, und das Bild nicht so überladen. Das war bei dem ersten Entwurf nicht so. Zu voll und die Schrift fast unlesbar.

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,
das Bild ist jetzt wirklich viel besser geworden.
Vielleicht kann man ja die Schrift, wie schon oben geschrieben, noch etwas verstärken.
Mit lediglich 2 Mappen gefällt es mir besser (wirkt irgendwie ordentlicher ;) ).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden