Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

N

Nuka

Guest

Hallöchen,

ich bin vor kurzem über dieses hübsche Bild gestolpert:


Vor allem die Schrift, das "ONE", hat es mir angetan. Und die goldene "Krone" oder was auch immer das darstellt sieht super aus. Meine Frage ist nun: Wie krieg ich es hin, dass meine Schrift genauso aussieht? Ich hab schon ein bisschen in den Fülloptionen rumgespielt, hab es aber nicht so hinbekommen.

Ich bin absoluter Laie was Photoshop angeht.. Ich dachte, das ist vielleicht Schlagschatten, abgeflachte Kante und Relief, Verlaufsüberlagerung und ne Musterüberlagerung. Hab lange probiert.. aber leider ohne Erfolg :(

Kann jemand von euch Experten per Ferndiagnose vermuten, was da dahintersteckt?


Liebe Grüße,
Nuka
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern und lernen. Evlt. kann Dir das ja weiterhelfen.



msblacky
 
0

0Ebi0

Guest

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

Hallo Nuka,

für mich sieht es so aus, als ob die Schrift mit einem Stein-Stile bearbeitet wurde.

Habe meine ganzen Stiles durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden.

Gruß 0Ebi0
 
N

Nuka

Guest

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

Ging ja richtig flott mit den Antworten ^^

Ahhh, ein Stein-Stil! Danke, ich war die ganze Zeit der Meinung, es sei irgendwas metallisches. Ich such mal nach was passendem, dankeschön :)

Und auch danke für den Link, ich lads gleich mal runter und schaus mir an.
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

hallo nuka,

diese "krone", wie du sie nennst, ist eine in photoshop importierte vektor-grafik.
schau mal hier nach: 25 Sites to Find Good Free Vector Files | FreelanceFolder
da findest du vielleicht was passendes für dich.

was die optik des "one"-schriftzuges angeht, da googlest du am besten nach "schrifteffekte" oder "font effects" (bei den amis auch gerne als "font-fx" bezeichnet). du wirst sehr viele suchergebnisse haben, mußt dich halt durch wühlen.


schöne grüße,
arnold
 
N

Nuka

Guest

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

So, ich hab jetzt nochmal ne Weile rumprobiert - der Tipp mit dem Stein-Muster hat geholfen! - und ich denke, es ist ganz gut geworden.

Falls ihr weitere Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit!

Danke Arnold für den Link und den Tipp, ich werds mal ausprobieren =).

Liebe Grüße, Nuka
 
M

mehmedim

Guest

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

Sieht doch gut aus!
edit by LuckyStrike: keine Werbung in Postings! Gelbe Karte! (nur in der Signatur erlaubt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

Hi Nuka,

Sieht ja schon echt schön aus, solltes nur das O noch näher an das N heranbringen.

Nennt sich "Kerning".

Gruß, der GoMeZ
 

TomPS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

Die "Krone" ist keine importierte Vektorgrafik sondern tatsächlich ein Schriftfont !, und nennt sich LDecorationPi-One, in dem Fall mehrere zusammengesetzte Schnörkel dieses Fonts mit Effekten Versehen.

Gruß,
Thomas
 
Z

Zair

Guest

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

ich würde zur verbesserung deines "one" die schrift vllt noch einen kleinen tick dunkler machen... oder ein ganz kleines bisschen gold mitreinbringen... aber bin auch nur laie :D

MfG
 
N

Nuka

Guest

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

Danke an alle für die Antworten!
Ich hab in meinem Font-Ordner gekramt und eine genommen, die so ähnlich aussieht wie die von dem Bild, deshalb stimmt es nicht 100prozentig überein. Ich will ja nicht die Schrift nachnamen, sondern nur den Stil ;)

Das mit dem Goldstich probier ich mal aus, danke für den Tipp, und ebenfalls danke für den Font, werd ich gleich mal googlen :).

Das Resultat zeig ich euch dann - wenns fertig ist.

Achja, gibt es irgendwo eine Seite, wo man Stile für Photoshop runterladen kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben