Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

N

Nuka

Guest

Hallöchen,

ich bin vor kurzem über dieses hübsche Bild gestolpert:


Vor allem die Schrift, das "ONE", hat es mir angetan. Und die goldene "Krone" oder was auch immer das darstellt sieht super aus. Meine Frage ist nun: Wie krieg ich es hin, dass meine Schrift genauso aussieht? Ich hab schon ein bisschen in den Fülloptionen rumgespielt, hab es aber nicht so hinbekommen.

Ich bin absoluter Laie was Photoshop angeht.. Ich dachte, das ist vielleicht Schlagschatten, abgeflachte Kante und Relief, Verlaufsüberlagerung und ne Musterüberlagerung. Hab lange probiert.. aber leider ohne Erfolg :(

Kann jemand von euch Experten per Ferndiagnose vermuten, was da dahintersteckt?


Liebe Grüße,
Nuka
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern und lernen. Evlt. kann Dir das ja weiterhelfen.



msblacky
 
0

0Ebi0

Guest

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

Hallo Nuka,

für mich sieht es so aus, als ob die Schrift mit einem Stein-Stile bearbeitet wurde.

Habe meine ganzen Stiles durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden.

Gruß 0Ebi0
 
N

Nuka

Guest

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

Ging ja richtig flott mit den Antworten ^^

Ahhh, ein Stein-Stil! Danke, ich war die ganze Zeit der Meinung, es sei irgendwas metallisches. Ich such mal nach was passendem, dankeschön :)

Und auch danke für den Link, ich lads gleich mal runter und schaus mir an.
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Bild gefunden - aber wie die Schrift nachmachen?

hallo nuka,

diese "krone", wie du sie nennst, ist eine in photoshop importierte vektor-grafik.
schau mal hier nach: 25 Sites to Find Good Free Vector Files | FreelanceFolder
da findest du vielleicht was passendes für dich.