Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in E-Mail einfügen

Haim

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Community-Mitglieder!
Ich möchte, dass im E-Mail ein Bild/Grafik sofort sichtbar ist. Daher sende ich es nicht als Anhang, sondern füge es ein (MS Outlook 2010). Das Bild wird dabei leider automatisch verkleinert: die vorherige Bildgröße von 1 MB wird automatisch auf 30 - 50 KB reduziert. Habt ihr einen Tipp, damit das Bild nicht verkleinert wird?
lg, haim

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo @Haim

wie fügst du das Bild in deine E-Mail ein?

Ich mache das Einfügen wie folgt:
Im Windows Explorer Rechtsklick auf den Dateinamen des Bildes > Kopieren
an der gewünschten Stelle der E-Mail wieder einen Rechtsklick > Einfügen

Dann behält das Bild seine Größe, d.h. wenn ich das Bild innerhalb der E-Mail am Bildschirm anzeige ist es genau so groß wie die Anzeige mittels eines Viewers, z.B. IrfanView, mit 100% Auflösung.

Die gewünschte Anzeige-Größe für die E-Mail kann ich mit der Pixel-Anzahl des Bildes beliebig einstellen, in IrfanView über Bild < Größe ändern... Dabei sollte man darauf achten, daß die Größe des Bildes proportional verändert wird (Haken in entsprechender Checkbox setzen), sonst gibt es Verzerrungen, was dann nicht gut aussieht.

Gruß
Armin

Haim

Hallo Armin,
danke für deinen Vorschlag. Bei MS Office 2010 wird dies mit copy & paste als Anhang eingefügt, ich möchte es sofort im Text sichtbar haben und dies in einer guten Qualität.
lg, haim

expat

Nicht mehr ganz neu hier

Ich verstehe das Problem nicht.
Man hat in Outlook zwei Möglichkeiten, ein Foto (Grafik) mitzuschicken. Einmal als Anlage über das Büroklammersymbol und einmal im Menüpunkt "Einfügen" und dann auf "Grafik" klicken. In beiden Fällen wird bei mir die Originalgröße übertragen, habe aber auch niemals irgendetwas Spezielles irgendwo dazu eingestellt. Beim Einfügen kann man die Bildgröße noch händisch verändern (bei .jpg)

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
das gleiche Problem wie Haim habe ich auch. Bild in Mehltext einfügen sieht am BS gut aus,
beim Empfänger wie Briefmarke auf Postkarte vergrößert - also unbrauchbar.
Mit W7 gabs da keine Probleme, seit W8 klappt das nicht mehr.
ich möchte das Bild eben mit z.B. 1 MB einbinden, und so soll es auch ankommen, im Text und nicht als Anlage (Heftklammer).
Da sollte sich doch irgendwo etwas einstellen lassen?

Ekhard

Vier gewinnt!

Vielleicht umständlich aber es geht.
Bild kopieren und in MS Worddatei einfügen von dort aus rechter Mausklick kopieren und in Outlook einfügen. Dort kannst genau wie in Word das Bild mit einem Klick auf der Ecke skalieren. D.h. größer und kleiner ziehen.

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Beantworter auf "Mehltext"!
Mir wars mal zu bunt mit der englischnen Vielfalt in der Umgangssprache. Mit andertalb Jahren fakultativem Englischunterricht und 8 Jahren Russisch, weiß ich zumindest noch, wie ich mail eigentlich schreiben sollte.
Russisch könnte ich nur noch das Alphabet auf Nachfrage stottern.
"Zugemehlt" trifft ja gelegentlich die Situation recht gut, was so alles ankommt.

Danke euch Virra, Tus-Nelda und Eckhard (deinen Tip werde ich mal probieren).

Schöne Feiertage - fürs Mehl ist meine Frau zuständig - ich kann NUR kochen!

Nachsatz: Wir lernten Englisch so: Ei wonn tu hool jur Hemd (für Jüngere - Beatles). Gibt es im dicken Schrader Buch eine tolle Illustration - einen link habe ich leider nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Bei mir klappt das in Office 2013 problemlos... Reiter "Einfügen"... Symbol "Bilder"... und das gewünschte jpg wird in Originalgröße eingefügt... und kommt auch so an...

Haim

Danke für eure Antworten! Habe einiges ausprobiert, leider ist die Qualität des eingefügten Bildes nach wie vor nicht zufriedenstellend. Vielleicht liegt es an Office 2010.
Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße, haim

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden