Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in Ebene wird nicht richtig skaliert

robsn1

Noch nicht viel geschrieben

moin moin,

komme wieder mal nicht weiter,

die bilder die ich in eine ebene eingefuegt habe werden einfach nicht richtig angezeigt zumindest nich die groesse und die egentliche qualität . habe mal zusätzlich mal ein bild gemacht damit auch jeder weis ;) was ich mein :)

viele grueße Rob

Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Bild in Ebene wird nicht richtig skaliert

abhilfe geht wohl am schnellsten wennde im materialeditor den v-tiling-wert hochschraubst

robsn1

hmmmn... finde es leider nicht wie koennte es denn auf deutsch heißen?hab ein ger programm!

grueße rob:uhm:

robsn1

danke fuer die schnelle hilfe !
aber? muss ich es jetzt dadurch manuel anpassen oder wie komme auf ähnliche maße die das auto ungefair hat :)?
der jetzige wert ist bei 48 fuer hoehe und breite welchen wert soll ich da jetzt nehmen damit es am ende nicht gestreckt oder gedrueckt aussieht ?
und wie kriege ich die qualitat der bilder besser hin ich weis auch nicht was ich immer falsch mache ich geh nur nem tut nach :) und im tut macht er es wie butter schneiden :)

gruesse rob

Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

so gehts am schnellsten, kannst dir ja zur kontrolle ein paar hilfsobjekte erstellen um zu schaun ob alles richtig ausgerichtet is
eigentlich sollte man die blueprints vorher schon alle ausgerichtet haben und dann in den entsprechenden relationen auf planes oder ner geflippten box packen

robsn1

hmmn.. das hab ich doch deswegen wundert es mich auch warum er die bilder so komprimiert und verzehrt:(

und zum vergleich nochmal wie es im 3ds ausschaut:'(

grueße rob

keul3

3dsMax | 3D-Contest

naja, dein blueprint von der seite hat n geschätztes seitenverhältnis von 2,5:1 und die korrespondierende plane in deiner szene is 1:1, merkste wat? ;)

robsn1

:motz:Au man ich bloedmann! vielen DANK, gut das es helfer wie dich gibt !

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden