Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in eigener Form

H

Hinoon

Guest

Guten Morgen,
ich möchte ein Bild in eigene Formen erstellen und den Hintergrundfarbe ändern in Gelb kann mir einer Tipps geben ?
 

Photoshop

simonpicos

Mod | Forum

AW: Bild in eigener Form

Könntest du ein wenig genauer beschreiben was du möchtest?
Möchtest du aus einem Bild (z.B. einen Hasen ;) )eine eigene Form erstellen und diese dann in gelber Farbe irgendwo hineinsetzen? Habe ich dich so richtig verstanden, oder meinst du etwas anderes?

Gruß simonpicos
 
H

Hinoon

Guest

AW: Bild in eigener Form

1. Ich möchte ein Bild in Form eines Herzens erstellen.
2. Der Hintergrund sollte Gelb sein.
 
AW: Bild in eigener Form

Wähle das "Eigene-Form-Werkzeug" oder drücke "u". Dann wählst du oben in der Leiste bei "Form" den Pfeil runter und wählst ein Herz aus (sollte in den Standardeinstellungen sichtbar sein. Ansonsten "Symbole" laden)
Dann kannst du auf einer neuen Ebene das Herz mit gedrückter Shift Taste ziehen. (Dazu sollte übrigens oben links die Einstellung "Formebene" aktiv sein. das ist die Standardeinstellung)
Jetzt hast du ein Herz mit der akutellen Hintergrundfarbe und siehst einen Pfad bei der ebene auf deiner Ebenenübersicht.
Jetzt kannst du das Bild auf einer neuen Ebene einfügen und so platzieren, dass es über das Herz zu liegen kommt.
Jetzt kannst du auf der Ebenenübersicht mit gedrückter Maustaste die Vektormaske von der Farbebene auf das Bild ziehen und SCHWUPP hast du dein Bild in Herzform.
Falls du jetzt das Bild hinter der Vektormaske verschieben möchstest, musst du durch einen Klick die Verknüpfung der Ebene und der Vektormaske lösen (Das Symbol das aussieht wie eine "8") und schon kannst du das Bild verschieben ohne dass sich das ganze Herz mitverschiebt.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Bild in eigener Form

Alles gesagt ;)
Und wenn du ein bestimmtes Herz haben möchtest (es gibt ja etliche variationen mit verbogegen spitzen, etc.) kannst du das Herz nehmen auswählen (ich bin mir nicht sicher: evtl auf neue ebene setzen) und dann über bearbeiten → eigene Form festlegen.
Nun kannst du es unter eigene formen finden!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben