Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in ein aderes Bild einfügen.

K

karlmey

Guest

Ich erstelle immer wieder Geburtstags-oder Hochzeitszeitungen und wäre es gut wenn ich das Gesicht einer Person in das Bild einer anderen Person einfügen könnte um einen Supereffekt zu erzielen es müsste halt eine leicht verständliche Anleitung sein da ich kein Adobe Profi bin ich habe auf meinem Rechner die Programme Gimp, Adobe Photoshop 7.0, Adobe Photoshop C56, und ein uraltes Programm das aber sehr gut ist Micrografx Picture Publisher 10. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen Peter

Photoshop

Prinzipiell gibt es für solche Manipulationen genügend Tutorials, z.B. auf YT.
da ich kein Adobe Profi bin
Das wird allerdings schon eher ein Hindernis sein. Das dann, wenn "kein Profi" als Synonym für "kann mit Bildbearbeitungsprogrammen nicht eben souverän umgehen" steht. Es werden nämlich bei solchen Manipulationen neben einer sauberen Arbeit auch sehr gute Fähigkeiten bei der Bildanpassung nötig sein.

Auf jeden Fall solltest du dich mit Freistellen und Masken befassen. Mit diesen Stichwörtern findest du sehr viele Tutorials.
Die Anleitung, die du haben möchtest gibt es nicht. Es hängt von vielen Kriterien ab.
Dann solltest du auch nicht auf eine Anleitung warten. Es ist ein Forum, wo du Hilfe zur Selbsthilfe bekommst.
Suche dir diese Tutorials heraus und schau wwie weit du kommst. Solltest du dann konkrete Fragen haben kann man dir besser helfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden