Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in ein Objekt mit Rahmen

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Moin alle ...

Verzeiht es mir bitte - vor langer Zeit mal umgesetzt - hier mit Suchen ... da fehlen mir gerade
wohl die richtigen Suchbegriffe.

Ich habe da ein Objekt erstellt - 54 x 54 px; schwarzer Rahmen und ein büschen Schlagschatten.
Das Objekt ist quadratisch und ab Mitte oben bis Mitte horizontal rechts eine Diagonale.
Hintergrund = weiß

1 Ebene = Hintergrund weiß, 2. Ebene das obige Objekt.

Ich habe ein Bild und möchte das in dieses Objekt - oben beschriebener Form - so einfügen,
dass es in diese Form hineinpasst (der schwarze Rahmen soll also nicht vom Bild überdeckt
werden.

Habt ihr einen (Such)Tipp für mich?

Ich sach denn ma schon recht norddeutsch "Dange!" für jede Hilfe.

cu toto

Photoshop

AW: Bild in ein Objekt mit Rahmen

Bei 54 x 54 Px wirst du kaum was sehen. Selbst für einen Avatar ist das sehr wenig "Material".

Beschäftige dich mit Schnittmasken, diese werden dir weiterhelfen. Sollte mein Screenshot nicht deinen Vorstellungen entsprechen, dann wäre ein Screenshot von dir ziemlich hilfreich.

janssen

Aktives Mitglied

AW: Bild in ein Objekt mit Rahmen

Du brauchst doch nur das Bild zwischen die Ebenen 1 und 2 zu schieben. Dort kannst Du es skalieren und an die Erfordernisse anpassen. Hintergrund = weiß (ist dann vom Bild verdeckt/kann also entfallen), Ebene 1 = Bild, Ebene 2 = Rahmen)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden