M
Mo79
Guest
Hallo!
Ich bin gerade etwas stutzig geworden.
Möchte ein Indesign-Dokument bei Flyeralarm drucken lassen.
Schicke es als PDF.
Mein problem dabei ist das ich 1 Bild drin habe, welches mit Pfad freigestellt ist. Kann dieses aber leider nicht (trotz runter reduzieren) und auf Hintergrundeebene reduziert als png speichern.
Wenn ich es als psd einsetze habe ich die Angst das es nicht funktioniert mit dem Druck, das man eventuell noch Ränder oder sonst was sieht. Sind so kleine Quadrate im Bild. Schaut mir nämlich in der kleinen Vorschau so aus als wäre das bei dem Bild der Fall.
Das selbe Problem besteht auch bei einem Bild was ich mit einem reduzierten Rand versehen habe. Sprich weische Kante mit 250 px. Brauche diese Bilder unbedingt freigestellt. Ohne Hintergrund. Allerdings wenn ich auf Hintergrundebene reduzier habe ich wieder einen weißen Hintergrund bei beiden.
Geht es das ich bei Flyeralarm die psd-Bilder einsetze und dann drucken lasse oder habe ich dann ein Problem?
Versteh nicht so ganz wie die das hier meinen:
Ich bin gerade etwas stutzig geworden.
Möchte ein Indesign-Dokument bei Flyeralarm drucken lassen.
Schicke es als PDF.
Mein problem dabei ist das ich 1 Bild drin habe, welches mit Pfad freigestellt ist. Kann dieses aber leider nicht (trotz runter reduzieren) und auf Hintergrundeebene reduziert als png speichern.
Wenn ich es als psd einsetze habe ich die Angst das es nicht funktioniert mit dem Druck, das man eventuell noch Ränder oder sonst was sieht. Sind so kleine Quadrate im Bild. Schaut mir nämlich in der kleinen Vorschau so aus als wäre das bei dem Bild der Fall.
Das selbe Problem besteht auch bei einem Bild was ich mit einem reduzierten Rand versehen habe. Sprich weische Kante mit 250 px. Brauche diese Bilder unbedingt freigestellt. Ohne Hintergrund. Allerdings wenn ich auf Hintergrundebene reduzier habe ich wieder einen weißen Hintergrund bei beiden.
Geht es das ich bei Flyeralarm die psd-Bilder einsetze und dann drucken lasse oder habe ich dann ein Problem?
Versteh nicht so ganz wie die das hier meinen:
Wichtig: Daten, die in einem Bildbearbeitungsprogramm wie beispielsweise Photoshop erstellt wurden, dürfen ausschließlich als TIF- oder JPG-Datei geschickt werden. Die Daten müssen auf die Hintergrundebene reduziert werden. Alphakanäle und Beschneidungspfade sind nicht erlaubt. Dies gilt auch für Photoshop-Dateien, die in einem Layoutprogramm platziert werden!/QUOTE]
Bis auf den letzten satz ist alles klar soweit.
Beziehen die den letzten Satz auf die Alphakanäle und Beschneidungspfade oder auch auf das vorherige?
Ich hoffe ich konnte verständlich mein Problem äußern und ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Vielen Dank.
Mo79