Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Bild in Photoshop wandert, wenn auf über 100 % vergrössert

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend
Seit heute wandert ein in PS geöffnetes Bild, sobald es grösser als 100 % ist, und zwar von rechts nach links, in Ruckelbewegungen.
Was habe ich da verstellt?
Danke für eure Tipps.
peterhans

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hört sich für mich nach einem überforderten Ziehschwenken (Geiten des Bildes beim Bewegen) an...
Wenn viele Hintergrundprogramme laufen, das Ps Dokument sehr groß ist oder sehr viele Ebenen (insb. Einstellungsebenen und Ebenen mit Masken) enthält, kann es sein das der PC hin und wieder mit dem Ziehschwenken eine Menge Arbeit hat.

Prüfe einmal ob unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Werkzeuge das Häkchen bei "Ziehschwenken aktivieren" gesetzt ist und deaktiviere es bei Bedarf.

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Zu tynick: Hat leider nichts genützt.
Ich bemerke gerade, dass auch bei anderen Anwendungen eine Animation drinsteckt. So bei Start > alle apps. Da verschiebt sich beim Scrollen das Feld ständig wieder. Oder bei der windows 10 Bildanzeige kommt nicht nur das angeklickte Bild, sondern wie bei einer Diaschau alle Bilder.
Ob da etwas in den Systemeinstellungen verstellt ist?

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Schwierig... Nach der Beschreibung kann es alles und nichts sein: Defektes Eingabegerät (HW/SW), eine klemmende Taste des Keyboards, eine gestörte Funkverbindung, eine außer Kontrolle geratene Software, usw. So wie ich es lese wandert nicht das komplette Bild, sondern nur einzelne Inhalte nach einer Eingabeaktion, richtig? Beim ganzen Bild wäre auch ein Defekt an GraKa oder -Ausgang, Monitor oder Kabelverbindung nicht abwägig.
Ich würde zunächst die Batterien von Funkmaus und -Tastatur wechseln oder Maus und Tastatur zum Test austauschen. Andere Eingabegeräte sollten dann nicht angeschlossen sein.
Schafft das keine Abhilfe, würde ich Kontakt zu einem lokalen Fachmann aufnehmen, denn ich fürchte, das Problem via Ferndiagnose beheben zu wollen, könnte in einem heilosen Herumraten enden!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden