Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild in Vordergrund setzen

I

IceTea2009

Guest

Ich bin gerade dabei einen Hintergrund zu machen nur hab ich das problem das ich ein Bild nicht in Vordergrund setzen kann da ich nicht ganz genau weis wie ich das anstelle.

Villeicht kann mir jemand helfen.

MFG

IceTea2009

Photoshop

I

IceTea2009

Guest

AW: Bild in Vordergrund setzen

Hier hab ich das bild mal angehängt und ich will das man nur das blaue sieht und nicht noch die Stadt

Jormungand

VonAllemEtwas

Hast du das Bild in Ebenen angelegt? Zieh einfach im Ebenenfenster die unten liegende Ebene über die anderen.
Falls deine Ebene Hintergrund heißt und kursiv geschrieben ist, musst du sie erst editierbar machen, indem du einen doppelklick drauf machst und mit OK bestätigst.

Lottelise

Spinxh

Ich kann nicht erkennen, ob das ein zusammenhängendes Bild ist oder sind es 2 Bilder? Einmal der schwarze Hintergrund und einmal das blaue mit der Skyline?
Denn so ist es etwas schwierig deine Frage zu beantworten, finde ich jedenfalls!

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. du willst die blauen Scanlines behalten und die Stadt nicht.

Wenn dem so ist, warum erstellst du dir nicht "eigene" Scanlines?

Gib einfach mal den Begriff in die SuFu ein, dann erhälst du etliche Tuts bzw. auch Downloads.

Und dann legst du einen Verlauf in der entsprechenden Farbe (auf einer eigenen Ebene) über die Scanlines? Evtl. mit Deckkraft und Ebenenfüllmethoden "spielen".

Denn die Stadt "verschwinden" zu lassen ist m.E. äußerst schwierig.

sunny_76m

Hat es drauf

Wenn dein Bild mehrere Ebenen (1x blauer Hintergrund, 1x Stadt) hätte, dann könntest du die Ebene mit der Stadt einfach ausblenden (klick auf das Auge in der Ebenenpalette).

Ansonsten wird es schwer werden, die Stadt "los zu werden". Jedoch, wie dorleeins schon geschrieben hat, warum erzeugst du dir nicht einfach selbst einen passenden blauen Hintergrund, z.B. mit einem Farbverlauf?

northC

Hat es drauf

Wenn man die Stadt nicht mehr sieht hast du nurnoch einen Farbigen Verlauf, ist es das was du suchst?

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Ich nehme an, du benutzt PS CS(2-4)? Öffne eine neue Ebene oder nimm eine vorhandene. Wähle das Verlaufswerkzeug (linearer Verlauf). Stelle die Vordergrundfarbe auf schwarz und die Hintergrundfarbe auf blau. Klicke auf den oberen Rand und ziehe mit gedrückter Maustaste senkrecht nach unten. Fertig. Benutze auch die F1-Taste oder

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden