Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild kippen -

eisbaer205

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein Foto mit einer Hausseite. Diese möchte ich nun etwas nach hinten kippen, gibt es hier eine Möglichkeit. Ich weiß nicht, wo ich suchen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
eisbaer205

Photoshop

Djinn_Jizzm

AW: Bild kippen -

das ist ganz einfach:

markiere den bereich, den du kippen möchtest, dann rechtsklick>"frei transformieren", dann nochmal rechtsklick in den markierten bereich und du bekommst verschiedene transformationsmethoden zur auswahly. probiers einfach mal mit neigen oder verzerren.
jetzt kannst du den mark. bereich mit der maus transformieren.
viel erfolg!

eisbaer205

Hallo, leider kann ich diesen Punkt nicht finden. Muss ich dazu etwas konfigurieren? Habe CS2 im Einsatz

eisbaer205

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hier ist das Bild.
Ich möchte quasi die Spitze etwas nach hinten kippen, so dass es mehr als Haus wirkt.
Kann ich außerdem die linke Seite ausbessern, die ja so etwas verzerrt aussieht?

Gruß
eisbaer205

Darkwing78

Nicht mehr ganz neu hier

einfach "freitransformieren" ... "verzerren" ... und dann die ecken so lange rumziehen bis es besser aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Darkwing78

Nicht mehr ganz neu hier

meinst du das so?

oder habe ich da etwas falsch verstanden?

wenn es das ist, was du meinst, dann geht das mit frei transformieren - verzerren.

oder so...

eisbaer205

meinst du das so?

oder habe ich da etwas falsch verstanden?

wenn es das ist, was du meinst, dann geht das mit frei transformieren - verzerren.

oder so...
Ich bin begeistert. Wie macht man so etwas? Vermutlich ja durch duplizieren und drehen, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich - so schnell - zu so einem Ergebnis komme.

Kannst Du mir das vielleicht mal kurz erklären?

Vorab schon vielen Dank
eisbaer205

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

das ist ganz einfach:

markiere den bereich, den du kippen möchtest, dann rechtsklick>"frei transformieren", dann nochmal rechtsklick in den markierten bereich und du bekommst verschiedene transformationsmethoden zur auswahly. probiers einfach mal mit neigen oder verzerren.
jetzt kannst du den mark. bereich mit der maus transformieren.
viel erfolg!

ich hab da auch gleich eine frage: ich habe eine schrift erstellt und möchte die nun verdoppeln und die verdoppelte dann drehen (so das es nach einen spiegeleffekt aussieht) aber wenn ich das makiere und dann so mache wie du das beschreibst, dann passiert nichts, ich geh auf 90° drehung aber das bild bleibt unverändert. (habe cs3 extendion) bitte um hilfe.

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

Gehe auf Bearbeiten > Transformieren dort kanst du dann spiegeln.

habe ich auch versucht aber es ändert sich nichts, vll benütze ich das falsche werkzeug ? ich makiere den 2ten text mit: Auswahlrechteck-Werkzeug!

Ich bin noch nicht so gut mit dem umgang den werkzeugen, kenn die meisten noch gar nicht (arbeite erst seit 2 tagen mit cs3).

R

RenateU

Guest

Geh auf die Ebene der Schrift - dann Bearbeiten - dann transformieren und horizontal spiegeln.
Nicht mit Auswahlwerkzeug markieren !!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden