Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild meiner Tochter

S

speedyalter

Guest

Bin neu in Sachen PS CS3 und habe meine Tochter in eine Schneekugel gesetzt. Was meint Ihr dazu? :lol:
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Bild meiner Tochter

dafür das du neu bist nicht schlecht, allerdings find ich es ein bisschen zu verpixelt, such doch mal da gibts bestimmt 100e tuts fürs ^^
 

mothizz

advanced

AW: Bild meiner Tochter

Hey Speedy,

ich finde es eigentlich ganz schön, aber...
GIF ist nicht das geeignete Format für solche Fotos oder Fotos generell...
Das hat mit den 256 Farben zu tun ;-) Ich weiß nicht ob du in solchen sache bewand bist,
aber schau doch mal hier:



LG Mo
 
F

funpooler

Guest

AW: Bild meiner Tochter

Wenn du es wegen der Möglichkeit des transparenten Hintergrundes gemacht hast, dann versuch doch mal *.png

Kann Transparenzen darstellen, hat aber den vollen Farbraum von JPEG's!

Aber die Idee find ich toll - und das süße Lächeln deiner Tochter ist auf JEDEN Fall eine bessere Qualität wert! :)
 
S

speedyalter

Guest

Danke für den Tipp. Wäre wohl .JPEG besser! Oder?
Habe es in gif gemacht wegen meiner HP !
Kanst ja mal schauen. Bin für alle Meinungen offen. Aber meine HP geht schleppend voran. Also achtung noch Baustelle

nach was soll er suchen :uhm:
er wird es doch sicherlich nach dem Tut hier auf der Seite gemacht haben

Richtig. Es gibt einfach zuviel davon und alles kann man einach nicht bewelltigen.;)

Wenn du es wegen der Möglichkeit des transparenten Hintergrundes gemacht hast, dann versuch doch mal *.png

Kann Transparenzen darstellen, hat aber den vollen Farbraum von JPEG's!

Aber die Idee find ich toll - und das süße Lächeln deiner Tochter ist auf JEDEN Fall eine bessere Qualität wert! :)

Dank! Das versuch ich mal. Wenns klappt, bin ein rechter Trottel was das betrifft. Bei mir klappt es oft nicht mit tranparenten Hindergrund.
Eigendlich wollte ich den Schnee rieseln lassen. Aber dies reicht mir als Übung föllig aus.

Ein Hamster reicht auch nicht. So ist es besser.



Guter Tipp.
Ich schau mir dies mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: Bild meiner Tochter

Probier mal: und
edit.png
das erspart dir Dreifachposts
 

Dirty_Amore_08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild meiner Tochter

PNG kannst du auch statt JPEG nehmen, falls du transparens haben willst.
Ansonsten ist JPEG aufjedenfall besser geeignet und das Bild (das übrigends sehr gut für einen Anfänger ist) wird dann auch nicht so stark verpixelt.
Grüße
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bild meiner Tochter

Hallo,

was sagt denn deine Tochter dazu, dass du sie in die Kugel gesetzt hast. Spaß beiseite, für den Anfang doch schon ganz gut, der obere Rand der Kugel ist allerdings nicht ganz sauber gearbeitet.

lg
 

antix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild meiner Tochter

Ich will mal etwas zur physikalischen seite anmerken
Ich gehe davon aus das du implizieren willst deine tochter befände sich in der kugel ... nun wäre dies der fall wäre das bild negativ-gewolbt ... und nicht wie bei dir nach vorne.
würde sich die person hinter der kugel befinden, dann wäre sie nach vorne gewölbt ... aber gleichzeitig auch auf dem kopf ;)
nur so nebenbei

um so etwas realer aussehen zu lassen kannste noch highlights setzen ... das sind besonders helle lichtpunkte die bei der spiegelung und brechung von licht quellen entstehen (heb irgendwas was spiegelt ins licht ... du wirst immer highlights erkennen)
besonders toll dazu dieses tutorial:

viel spass beim weiterpixeln
 
AW: Bild meiner Tochter

Hi speedyalter,
das Ganze wirkt auf mich schon sehr pixelig, wurde ja schon erwähnt... so'n bissel Schnee tät die Kugel wohl noch vertragen und ich würde auch auf jeden Fall unten Schnee verteilen, außerdem wirkt das Ganze nicht plastisch genug, ich würd's ein wenig wölben.
Ich hab mir mal das Tut angesehen, da gefällt mir dein Bild fast schon besser...

Ich hab jetzt keine Schneekugel zur Hand, aber ich würde sagen, das Glas am Rand bräuchte noch etwas Unschärfe und dann würde ich irgendwo 'nen einzelnen Lichtreflex setzen... und ich weiß nicht, aber dieses Gold gefällt mir gar nicht...

Gut gefällt mir das Bild deiner Tochter und der Hintergrund.

So und weil das so klingt als würde ich's besser hinkriegen sei gesagt, wahrscheinlich nicht. :lol:

Auf jeden Fall hast du das Tut gut nachgebaut und das war schon 'ne Menge Arbeit, deine Kleine ist die auf jeden Fall wert!
 

heartkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild meiner Tochter

Hallo speedy,
ansich wurden die meisten Punkte schon genannt.
Ich persönlich finde den Hintergrund nicht so passend.
Deine Tocher muß ganz schön frieren mit T-Shirt im Schnee...
Warum nicht ein schönes Landschaftsbild nehmen, was das ganze realistischer wirken lässt? Sprich ne Blumenwiese oder irgendwas sommerliches? Vielleicht hast du ja auch ein selbstgeknipstes Bild, was das ganze noch persönlicher machen würde?
Ich denke dir fällt dazu noch was nettes ein ....Ich würde mich über das Endergebnis freuen, denn bei mir hat das Tut mit der Schneekugel null hingehauen *lach* Da kam alles andere bei raus, nur keine Kugel ;)
 
S

speedyalter

Guest

Ich will mal etwas zur physikalischen seite anmerken
Ich gehe davon aus das du implizieren willst deine tochter befände sich in der kugel ... nun wäre dies der fall wäre das bild negativ-gewolbt ... und nicht wie bei dir nach vorne.
würde sich die person hinter der kugel befinden, dann wäre sie nach vorne gewölbt ... aber gleichzeitig auch auf dem kopf ;)
nur so nebenbei

um so etwas realer aussehen zu lassen kannste noch highlights setzen ... das sind besonders helle lichtpunkte die bei der spiegelung und brechung von licht quellen entstehen (heb irgendwas was spiegelt ins licht ... du wirst immer highlights erkennen)
besonders toll dazu dieses tutorial:

viel spass beim weiterpixeln

Geiler Tipp. Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet.
Da hsbe ich ja noch viel vor mir.

Zuerst möchte ich mich bei allen die Ihre Meinung mir mitteile ganz lieb Bedanken.
Enschultigt bitte das ich nicht jeden Antworte, es wäre ja auch nicht der Sin. Aber Eure Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen und noch ein wenig an den Bild arbeiten. Ich bin selber gespant was dabei rauskommt.

meinst du wir geben um sonst solche tipps wie edit button benutzen!? beiträge zusammen gelegt. sfischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DjBazzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild meiner Tochter

ist wirklich zu verpixelt und irgendwie passt sie nicht wirklich in eine glaskugel.der hintergrund ist schnee also kalt, und sie steht da im t-shirt ^^ das auch nich sehr gut gelöst.
 

_FirstLady_

FirstLady

AW: Bild meiner Tochter

Für den Anfang ist es dir echt gut gelungen :) die Verpixelung wurde ja oft genung genannt und das mit dem T-Shirt. Vielleicht kannst du ja deine Tochter noch mal fotografieren in winteroutfit und das sie so tut als ob sie den schnee fängt, nur als anregung ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben