Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild mit Bewegungsunschärfe

G

godspun

Guest

Hallo community :)

Ich habe ein großes Problem mit einem Bild.

In dieser Szene springt das Model und eine Hand ist leider unscharf.

Ich finde keine Lösung für mein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann da ich mit meinem Latain am ende bin das Bild aber Retten möchte da es ansonsten Perfekt ist.

Photoshop

KJ

Lichtsucher

AW: Bild mit Bewegungsunschärfe

... wo ist das Bild???
Wie sollen wir da helfen, wenn wir das Problem nicht sehen können?

Grüße KJ

EDIT: Da war Der_Pferdeknipser schneller :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
G

godspun

Guest

Logisch :)

Leiter ist das nicht so einfach, da ich das Bild nicht so einfach veröffentlichen kann, ich dachte das es so etwas wie ein "Standart-weg" gibt den man versuchen könnte wenn so etwas auftritt.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

also wie es zustande kommt:

zu lang belichtet.

was man tun kann:

recht wenig. bewegungsunschärfe bedeutet ja, dass die Pixel im Bild nicht mehr da stehen wo sie stehen sollen. Du könntest die Hand des Models nochmal in der Pose fotografieren und austauschen oder - je nach grad der Verwacklung mit ner Maske die hand wenigstens äußerlich in Form bringen und dann vllt mit ner Vignette oder einem Text oder sonst was die hand verdecken...

Mach doch wenigstens mal n Ausschnitt von der Hand und zeig uns das - das Gesicht des Models juckt in dem Fall ja relativ wenig...

pwfoto

Moin!

Hallo, mit dem Programm Unshake soll es funktionieren, das Bild etwas zu verbessern. Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber vielleicht hilft es ja. (Evtl. Ausschnitt mit der Hand verbessern und als Ebene im Original über die Hand legen.)

G

godspun

Guest

also wie es zustande kommt:

zu lang belichtet.

was man tun kann:

recht wenig. bewegungsunschärfe bedeutet ja, dass die Pixel im Bild nicht mehr da stehen wo sie stehen sollen. Du könntest die Hand des Models nochmal in der Pose fotografieren und austauschen oder - je nach grad der Verwacklung mit ner Maske die hand wenigstens äußerlich in Form bringen und dann vllt mit ner Vignette oder einem Text oder sonst was die hand verdecken...

Mach doch wenigstens mal n Ausschnitt von der Hand und zeig uns das - das Gesicht des Models juckt in dem Fall ja relativ wenig...

Danke für eure schnellen Antworten, ich habe es mit einem Austausch der Hand versucht was super geklappt hat.

Danke für den Tipp.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden