Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild mit mehreren Ebenen Speichern

K

Kito_Lion

Guest

Ich nutze immer wieder mal Corel PaintShop Pro X4 und hab es nun nach einer längeren Pause wieder in Verwendung. Nun hab ich irgendwie das Problem, dass ich kein Format zum Speichern finde in denen meine Ebenen gespeichert werden, damit ich später weiter Arbeiten kann.

In welchen Format muss ich speichern? Früher ging es mal mit UFO aber dieses Format kann ich nicht mehr seit der Neuinstalation speichern???
 
K

Kito_Lion

Guest

Danke, ein Versuch war es wert. Theoretisch ging das. Ich hab keine Ahnung was mit dem Programm passiert ist. Nun kann ich nichts mehr Speichern. Selbst als jpg kommt die Meldung "Der Dateiname ist ungültig" Ich glaub entweder ist was bei der Instalation schief gegangen, oder X4 kommt mit Win10 nicht zurecht.
 
K

Kito_Lion

Guest

Ich habs nun noch mal gelöscht und neu installiert. Dieses mal nicht unter Programme(x86) sondern unter Programme. ... grad konnte ich immerhin mal wieder als JPG und auch als TIFF speichern. Aber immer ohne Ebenen. Nach dem öffnen ist es nur noch ein "normales" Bild.

Updates waren eben auch alle installiert.
 
K

Kito_Lion

Guest

Ah ok .. nun kann ich auch als PSD speichern. Das speichert auch die verschiedenen Ebenen. Das ging vorhin nicht. Evtl wirklich ein Problem mit Win10 bzw wenn es in Programme(x86) installiert wurde.
Danke für den Link übrigens ;o)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben