Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild mit Sonderfarben

Ezria

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Ich habe mich gefragt wie ich folgendes in Photoshop hinbekommen könnte:
https://www.saxoprint.de/blog/tutorial-toast-branding-mit-adobe-photoshop/

Es geht hierbei um Step 4. Diesen Effekt erzielt man ja mit der Korrekturoption "Schwellenwert"
Allerdings möchte ich, nachdem ich das Aussehen des Bildes so verändert habe, noch Sonderfarben ins Bild bringen, also das Bild mit ausschließlich 2-4 Sonderfarben einfärben. Ich weiß nicht wie man diesen Effekt nennt und hab deshalb auch noch nichts konkretes dazu im Internet gefunden. Ich weiß schonmal, dass es nicht der Duplex, Triplex etc. Modus ist, weil da die Farben miteinander vermischt werden und genau das will ich vermeiden.

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich erklärt.

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Allerdings möchte ich, nachdem ich das Aussehen des Bildes so verändert habe, noch Sonderfarben ins Bild bringen, also das Bild mit ausschließlich 2-4 Sonderfarben einfärben.
Ich weiß schonmal, dass es nicht der Duplex, Triplex etc. Modus ist, weil da die Farben miteinander vermischt werden und genau das will ich vermeiden.
Was soll das werden, für einen Siebdruck?
Du hast doch dann nur eine Fläche, die kann man auch abstufen und die Flächen händisch separieren
MfG

Wenn du das Branding mit Sonderfarben haben möchtest, müsstest du das doch schon in Schritt 3 erstellen anstatt der Gradationskurve.
Aber wie man das macht weiss ich nicht so richtig.
Zeig doch mal dein Motiv was du verwenden möchtest für das Branding.
Oder habe ich alles falsch verstanden.

Ezria

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habs grad selbst hinbekommen und zwar habe ich einfach die Einstellungsebene "Tontrennung" verwendet und dort den Wert 4 eingegeben. Danach hab ich die Einstellungsebene "Verlaufsumsetzung" benutzt und dort einfach meine gewünschten Sonderfarben eingestellt und schon hatte ich was ich wollte. :)

Trotzdem Danke für Eure Hilfe! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden