Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild mit Weißem hinterGrund!

maximusmussnix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal!
ICh hab jetz ein kleines Problem, Ich hab bei photoshop cs3 ein logo eingefügt und jetz einen Verlauf von blau zu gelb gemacht! und das logo sagen wir mal is eine sonne mir einem delfin! wenn ich das jetz aber einblende dann is ein weißer kasten drumrum! also weil das bild weißenj hintergrund hat und dann die sonnen drauf! kann ich es schaffe das weiße auszublenden!? weil wenn ich multiplizieren mache dann kommt so n blauton über das logo und das sieht so kacke aus! ich hoffe ihr versteht wie ich das meine!

vielen dank für eure hilfe!

Photoshop

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Bild mit Weißem hinterGrund!

Du musst versuchen, mit dem Zauberstab etc. die weiße Fläche auswählen und dann freistellen. Wenn die weiße Fläche dann makiert ist drückst du unter Windows einfach auf entf auf deiner tastertur, dann müsste es eigentlich funktionieren.;)

lg Stev

maximusmussnix

ja wenn das so einfach wäre!! der delphin is ziemlich kompliziert!! und schwer freiziustelln!! gibts da nich ne einfacherer möglichkeit
!

Lizman

Allrounder

Wieder son Logo! :D

Sag lieber Grafik, sonst gibts Gemecker (evtl auch von mir! :p :D )

Hast du das Bild vorher schon in Poposhop erstellt? Oder woher stammt der Delfin?
Ich denke mal das ist eine Art Clipart, oder?
Wenns dir zu pixelig ist, wäre es vllt interessant das ganze zu vektorisieren. (Sollte es halt fürs freistellen schon zu schlechte Quali sein. [vermute ich mal!])

Nur son Gedanke. Gibt sehr viele Möglichkeiten da jetzt zu helfen. Aber zeigen ist am einfachsten! ;) (Mit Besitz der entsprechenden Nutzungsrechte!)

synobazz

@ Lizman:

1. Darf man dezent fragen, was an Logo sooooo schlimm ist? ;P

2. Wenn jemand fragt, wie man weiße Konturen entfernen kann und Cliparts (wahrscheinlich) ohne Nutzungsrechte weiterverarbeiten, glaube ich schlicht nicht, dass er weiß, was vektorisieren bedeutet, geschweige denn, wie man es macht ^^

maximusmussnix

das is das bild! Bei mir is das ein Logo, weil das das logo der Firma Aquell is, die Firma eines Freundes der eine Frontseite für seinen KAtalog wollte und ich ihm das Logo in diesen Verlauf einarbeiten sollte! Jetz wollte ich fragen ob es auch eine einfachere Möglichkeit gibt als mich da 40 min hinzusetzten und alles pinibel freizustellen! ich dachte da vllt an sowas wie mit kanälen, weiße farbe löschen oda sowas! weil ich das problem schon öfters hatte und immer alles freigestellt hab!

vllt versteh ihr jetz mein Problem?=! :D

maximusmussnix

@ Lizman:

2. Wenn jemand fragt, wie man weiße Konturen entfernen kann und Cliparts (wahrscheinlich) ohne Nutzungsrechte weiterverarbeiten, glaube ich schlicht nicht, dass er weiß, was vektorisieren bedeutet, geschweige denn, wie man es macht ^^

1. kann ich auch nich verstehn
2. 100 punkte! :D

Lizman

Allrounder

@ Lizman:

1: ;)
2: Dafür gibt es dieses Forum um eine Lösung zu finden! :)
200:100 ;)

Aber nix für ungut!

Zum Bild:
Sollte doch nicht so schwer sein;
Wo ist das Problem:
3 minuten arbeit! ;)

Zum freistellen gibs zig Möglichkeiten. Einfach mal ausprobieren.
Das einfachste: "Auswahl -> Farbbereich" -> Empfindlichkeit auf Pussy stellen und Entfernen drücken!
;)

300:100

maximusmussnix

Fett man! also danke Lizmann! hat perfekt funktioniert!!! jetz muss ich nie wieder weißes zeug wegradieren!

500:100

synobazz

*Gebe mich geschlagen* :/

Ne, verstehe auch, was du meinst. Ich denke einfach nur, dass wenn ein Anfänger fälschlicherweise (weil allgemein so gebräuchlich) davon ausgeht, dass jede Firmengrafik gleich ein Logo ist, ist das vielleicht nicht schön so - mir wäre es nur viel zu aufwändig nun wirklich jeden drauf hinzuweisen ...

(Beispiel: Häufige Sprachfehler wie "einzigstes", "als wie" oder "ich habe gekauft gehabt" habe ich auch mal mit viel Elan korrigiert. Teilweise erfolgreich. Nur irgendwann hat man das Gefühl, für jeden 'Geheilten' kommen 2 'Kranke' dazu. Nun warte ich nur noch darauf, dass das ganze in den Duden eingetragen wird und damit mehr oder minder offiziell akzeptiert wird.)

Lizman

Allrounder

*Gebe mich geschlagen* :/

Ne, verstehe auch, was du meinst. Ich denke einfach nur, dass wenn ein Anfänger fälschlicherweise (weil allgemein so gebräuchlich) davon ausgeht, dass jede Firmengrafik gleich ein Logo ist, ist das vielleicht nicht schön so - mir wäre es nur viel zu aufwändig nun wirklich jeden drauf hinzuweisen ...

(Beispiel: Häufige Sprachfehler wie "einzigstes", "als wie" oder "ich habe gekauft gehabt" habe ich auch mal mit viel Elan korrigiert. Teilweise erfolgreich. Nur irgendwann hat man das Gefühl, für jeden 'Geheilten' kommen 2 'Kranke' dazu. Nun warte ich nur noch darauf, dass das ganze in den Duden eingetragen wird und damit mehr oder minder offiziell akzeptiert wird.)

Das man irgendwann darauf hinweist geht ins Blut über, und liegt auch ein wenig daran, dass man es ungerne sieht, wenn solche Grafiken als Logos verkauft werden. Gibt halt Leute die schwer darum kämpfen sowas Kunden zu verkaufen, man ihnen aber immer haarklein erklären muss das dies kein Logo ist was sie da als Idee anliefern! ;)

Ansonsten: Meine Beiträge darf man nie zuuuu ernst nehmen. Da steckt eigtl immer mehr Spaß hinter! ;)

synobazz

Das man irgendwann darauf hinweist geht ins Blut über, und liegt auch ein wenig daran, dass man es ungerne sieht, wenn solche Grafiken als Logos verkauft werden. Gibt halt Leute die schwer darum kämpfen sowas Kunden zu verkaufen, man ihnen aber immer haarklein erklären muss das dies kein Logo ist was sie da als Idee anliefern! ;)

Ansonsten: Meine Beiträge darf man nie zuuuu ernst nehmen. Da steckt eigtl immer mehr Spaß hinter! ;)

Jut Jut - bin neu hier, kenne euch noch nicht so :D

Wenn man sowas dann verkauft, dann nimmt das schon echt schlimme Ausmaße an.
Ich fand es ja schon schwierig genug, meinen Klassenkameraden (die eine Band gegründet haben) zu erklären, dass ich ihr gewünschtes Logo nicht fotorealistisch bekomme und warum ich eben nicht einfach Referenzbilder schichte. Dasselbe in klein.

HHAndreas758

ich würde das ganze mit dem Pfadwerzeug freistellen. Das ist weit aus genauer als alle andereren Möglichkeiten. Sicher aber auch ein wenig aufwendiger in der Umsetzung. Aber die Mühe wird belohnt
Andreas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden