Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild Nachbauen

Z

zuchtmeister12

Guest

[FONT=&quot]Hallo an Community, ich möchte für einen Freund ein Bild was ich gesehen habe mit CS 6 erstellen. Leider bin ich nicht ganz so bewannt was das ganze angeht.

Könnt ihr mir helfen den Hintergrund des Bildes nachzubauen oder mir ein paar Tipps geben wie ich das so hinbekomme. :uhm:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] Ich würde mich über eure hilfe sehr freuen.[/FONT]

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Bild Nachbauen

Du brauchst ein Bayern-Logo. Und einen schredderigen Papierhintergrund/Betonwand o.Ä. Beides möglichst in einer vernünftigen Auflösung, denn wahrscheinlich willst du das Bild nachher ausdrucken.

Dann legst du das Logo in eine Ebene über das Papier. Idealerweise ist das Logo schon freigestellt. Dann legst du in der Logo-Ebene eine Ebenenmaske (> Handbuch) an und dort legst du nun fest, welche Bereiche ausgeblendet werden. Am einfachsten geht das indem du den schredderigen Hintergrund in die Maske kopierst und dann die Tonwerte entsprechend angleichst.

nordlicht1973

Besserwisser

Moin und Willkommen im PSD-Forum,

bevor Du hier die richtigen Antworten erwarten kannst, solltest Du etwas konkreter werden. Du möchtst das FCB Logo haben, aber so, dass es alt und abgenutzt ausschaut? Das Logo hat Du bereits, oder möchtest Du Hilfe bei der erstellung desselben?

Das sind zu viele offene Fragen, bitte beschreibe einfach mal was Du hast, und wofür Du Hilfe benötigst.

CS6 ist zwar klasse, aber welches Programm nutzt Du denn?

Markus

Z

zuchtmeister12

Guest

[FONT=&quot]Also das Logo habe ich schon, und es wurde schon als Vektorgrafik umgewandelt. Da ich das Bild auf eine Leinwand in 120cm auf 100m drucken möchte.

Freigestellt ist es auch schon, mit Illustrator habe ich das Bild in den Vektorgrafik umgewandelt und würde es jetzt in Photoshop weiter bearbeiten.

Mein größtes Problem ist hier leider der Hintergrund, die Effekte dass das Logo alt und verbraucht ist bekomme ich hin, nur eben der Hintergrund bereitet mir Sorgen da es ja wie gesagt sehr groß in den Druck gehen soll.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Danke füt eure Hilfe schon mal . =)
[/FONT]

virra

lazy lizzard

Also ich könnte dir eine wenig schredderige Wand liefern. Da steckt einiges an Potential drin:

Z

zuchtmeister12

Guest

Super danke =) damit kann ich ja schon mal etwas rumexperimentieren.

Z

zuchtmeister12

Guest

ach so :D

also ich denke mal 5271 und 5267 sind ganz gut, ich will da versuchen genau den gleichen Hintergrund wie auf dem original hinzubekommen.

Z

zuchtmeister12

Guest

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich das Bild noch mehr in die richtige Richtung bekomme ?

Hier mein bild

Und hier das Original

@virra Danke für die tollen Bilder

virra

lazy lizzard

Dein Logo ist zu clean. Nimm dir mal 'ne schmuddelige Grunge-Struktur oder sowas und lege die da drüber. Nur auf das Logo: Schmuddelebene mit Alttaste auf die Begrenzung zur Logoebene klicken. Ebene Modus Multiplizieren oder sowas. Dafür dann die Löcher als Löcher machen, also nix Halbdurchsichtiges.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden