Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Bild ohne Kante

Picodrama

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte den schwarzen Rand bei einem neuen Bild entfernen.


Hintergrund:
Wenn ich ein Rechteck (Ein Bild) in Photoshop erstellt und in WordPress hochlade zeigt der mir immer einen leicht grauen Rand. Also eine Kante. Dieser soll nicht erscheinen.

Wenn ich das Bild in Photoshop für Web abspeichern will zeigt der mir auch einen Rand an. Diesen Rand würde ich gerne "loswerden".

Ich habe schon Transparent/Hintergrund Weiss abspreichern probiert. Hilft aber alles nichts.

Hinweis:
Es geht hier nicht um Bilder freistellen usw ...

AUf Feedback und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß
PicoD
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Lade mal hier die psd hoch sonst kann man schlecht ne Ursache ermitteln.
Der Graue Rand in Wordpress ist wahrscheinlich in der CSS so realisiert und hat mit Bildbearbeitung nichts zu tun.
 

Picodrama

Noch nicht viel geschrieben

Der Rand ist so nicht sichtbar, aber speicher die Datei mal bitte für das Web ab. Dann sieht man im Vorschaufenster schon den schwarzen (dünnen) Rand. evlt. 1px breit.

Dieser Rand erscheint dann auch wenn ich das Bild als JPG o. PNG in WordPress hochlade. In CSS ist dies aber nicht vordefiniert, da auch andere Bilder auf der Seite sind, die keinen Rand haben.

Generell: Wie kann man ein Bild erzeugen ohne jeglichen Rand?
 

gmw

Aktives Mitglied

auch bei 3200% Vergrößerung sehe ich keinen Rand
als jpeg abgespeichert: kein Rand
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Den Rand, den du in Photoshop siehst, ist nicht Bestandteil des Bildes - das merkst du spätestens dann, wenn du ein kleines Bild (z.B. 50x50px) in der Vorschau vergrößerst.

Wäre der Rand Teil des Bildes, würde sich dieser mit vergrößern.
 

virra

lazy lizzard

Chris_EDI

PixelNik

hast du einen Link zum Bild auf der Homepage? Dann schaue ich es mir mal an. Oder speicher einmal das Bild von der Homepage ab und vergleiche es mit deinem Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben