Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild richtig speichern

ringom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild richtig speichern

Ja nicht wirklich. Selbst PS zeigt es mir nicht mehr richtig an. Ab dem Zeitpunkt wo die Ebenen zusammengeführt sind zeigt mir PS das Bild mit sehr abgemildertem Sprenkeln an.
Nur Opera und IE zeigen mir das Bild später noch mit den groben Sprenkeln an. Scheint grad so das hier PS irgendwas dazu rechnet was Opera und IE erst gar nicht anzeigen können. Also lassen sie diese Informationen weg und es kommt das ursprüngliche Bild bei raus. Bleibt nur noch offen wie ich PS dazu kriege nur was hinzu zu rechnen wenn ich das will. Kann ja nicht angehen das hier jedes Programm macht was es will ;°)
 

Photoshop

I

ica112

Guest

AW: Bild richtig speichern

Wirklich? Das passiert bei mir jetzt nicht.
Du musst vor dem Ebenenreduzieren bei der Ansicht mal auf "Tatsächliche Pixel" gehen. Bei anderen Zoomfaktoren verschwinden die Sprenkel nämlich auch, aber das liegt halt am Zoom, das ist nichts anderes als die Monitoranzeige.
 

ringom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild richtig speichern

Stimmt, erklärt aber noch nicht warum die Browser es auch ohne Zoom richtig darstellen.
Alles schon ein wenig seltsam.
 

virra

lazy lizzard

AW: Bild richtig speichern

Also bei mir funktioniert es exakt, wie es sollte. (Abgesehen von dieser unbekannten Füllmethode, aber das bezieht sich hoffentlich nicht auf die Sprenkel.)

1. Bild: Original mit Ebenen. 2. Bild: Alles auf HG-Ebene reduziert. 3. Bild: Das gespeicherte JPG geöffnet.



So muss es sein, so ist es logisch und so kenne ich das aus PS.
 

ringom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild richtig speichern

Ja richtig. Habs jetzt auch nochmal probiert. Mit "tatsächliche Pixel" stimmt das Endergebnis. Werd ich wohl in Zukunft mehr drauf achten müssen. Dann wirds wohl bei den Browsern auch am Zoomfaktor liegen, aber die sind mir ja recht egal. Wieder was dazu gelernt. Danke für Eure Unterstützung.
 

virra

lazy lizzard

AW: Bild richtig speichern

Ist doch logisch: wenn du sprenkel hast, die nur 1 px groß sind und du verkleinerst die Ansicht – na, was passiert dann wohl? Richtig, das Pixel wird auf diverse Pixel, die drumrum liegen aufgeteilt und unscharf dargestellt. Da die Umgebende Farbe dunkel ist, wird der Gesamteindruck dunkler und die Pixel verschwinden.

Also das Wissen, dass man Bilder am Monitor IMMER nur und ausschließlich in 100% Ansicht beurteilen kann, setzte ich ehrlichgesagt bei dir voraus. Das sind Grundlagen der allerersten Stunden.
 

ringom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild richtig speichern

Ja im Nachhinein betrachtet ist es wohl logisch. Ich denke mir fehlt es an Routine bzw Erfahrung das man eben auch an solche Dinge denkt. Hab bisher eben noch nicht viel gemacht und auch nichts mit so relativ feinen Sachen, deshalb ist mir bisher so etwas noch nicht aufgefallen. Aber kannst mir glauben: Dieser Fehler passiert mir nicht noch einmal...
 
I

ica112

Guest

AW: Bild richtig speichern

Ähm, habe ich jetzt was verpasst? Ich dachte das Problem tritt auch bei einer Ansicht in 100% Originalgröße auf, nur eben bei verschiedenen Programmen?
 

ringom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild richtig speichern

Ja die unterschiedliche Darstellungsweise in den Browsern ist schon noch da. Allerdings hatte ich den Fehler gemacht und hab in PS beim Ebenen zusammen ziehen nicht auf 100% gezoomt. Deshalb hab ich gedacht hier wird schon was falsch berechnet. Denke mal das die Browser es nicht korrekt anzeigen weil die runter skalieren. Aber ich hatte ja auch gesagt - Anfängerproblem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben