Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bild spiegeln

Jo907

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, wenn ich eine Ebene spiegele, drehen sich alle anderen Ebenen mit, an was kann das liegen, was mache ich da falsch?
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
LG
Jo

Photoshop

mek68

epibriere gerne

AW: Bild spiegeln

markiere die Ebene und dann STRG+T (Transformieren) Dann kannst Du den linken Anfasser nach rechts und den rechten ganz nach links schieben... mit kleinen zwischenschritten... so mache ich das immer

Grüße
Matthias

Jo907

ja habe schon, alle Ebenen ausgeblendet, aber es drehen sich immer alle anderen mit

Zuletzt bearbeitet:

ZAG

Nicht mehr ganz neu hier

Wie mek68 schon geschrieben hat: Mit Transformieren arbeiten und dann -100% in der Skalierung eintragen.

Jo907

Hallo Matthias,
wenn ich es mit Transformieren mache, dann passt das Bild doch nicht mehr und ich muss es dann horizontal spiegeln und dann drehen sich alle anderen Ebenen wieder mit.

ZAG

Nicht mehr ganz neu hier

?
Du markierst die Ebene die du gespiegelt haben willst.
Dann drückst du STRG+T.
Dann gibst du bei Breite -100% ein.
Somit spiegelt sich nur die eine Ebene.

mek68

epibriere gerne

lade doch mal ein Bild hoch, damit wir sehen was Du machen möchtest... die Lösung ist sicher ganz einfach :)

Jo907

Danke zusammen, es hat gefunst, ich habe dank Eurer Hilfe wieder mal was dazu gelernt!

LG und einen schönen Abend noch.
Joachim

G

Gelöschtes Mitglied 100235

Guest

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, wenn ich eine Ebene spiegele, drehen sich alle anderen Ebenen mit, an was kann das liegen, was mache ich da falsch?
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
LG
Jo
Hallo Jo907,

markiere in der Ebenenpalette die zu spiegelnde Ebene und wähle Strg+A. Anschließend kannst Du über Bearbeiten/Transformieren die gewählte Ebene problemlos spiegeln, ohne daß eine andere Ebene von der Aktion betroffen ist.

Gruß, grauhaar

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

weiß nicht genau, wie Du die Ebene gespiegelt hast, wenn Du über "Bild"- "Arbeitsfläche drehen" arbeitetest, spiegelt sich das andere mit.
Einzeln müsste es eigentlich funktionieren, wenn Du auswählst, was Du spiegeln willst, und dann über "Bearbeiten"-"Transformieren" spiegelst, damit hatte ich bisher keine Probleme

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

Gehe mal über Bearbeiten-Transformieren-Horizontal spiegeln, dann wird nur die eine Ebene gespiegelt.

Jo907

Hallo Jo907,

markiere in der Ebenenpalette die zu spiegelnde Ebene und wähle Strg+A. Anschließend kannst Du über Bearbeiten/Transformieren die gewählte Ebene problemlos spiegeln, ohne daß eine andere Ebene von der Aktion betroffen ist.

Gruß, grauhaar
Hallo Grauhaar,
dein Tipp mit STRG und A war genau das, was mir gefehlt hat, Danke,
jetzt geht es.
Es geht aber auch über Transformieren!
Noch mal Dank an Euch alle, Ihr habt mir sehr geholfen.
LG
Joachim

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden