Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild/Tabelle in Dreamweaver

wers

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

kann ich in Dreamweaver ein Bild einfügen (nicht als Hintergrundbild von den Seiteneigenschaften) und darüber eine Tabelle aufbauen?

Vielen Danke für Hilfe!!!

AW: Bild/Tabelle in Dreamweaver

hallo,

erstelle eine tabelle mit dem hintergrundbild und in der tabelle noch eine tabelle.

gruß sfischer

sokie

Mod | Web

a. wenn du das bild nicht als Seitenhintergrund, sondern als tabellenhintergrund definierst.
<table style="background: url(pfad/zumbild.png no-repeat);" cellpadding="0" ...>

b ein div mit dem entprechenden Hintergrundbild, und die tabelle da hinein.

wers

Nicht mehr ganz neu hier

merci, hat hingehaun!

eine frage hätte ich noch, ich würde das gerne so deixeln das die tabelle, in der das hintergrund bild ist immer zentriert ist!

beispiel:

Die Tabelle mit dem Hintergrundbild ist 1000px breit, öffnet man einen explorer mit 1200 px breite so hat man am rand jeweils 100px z.b. grauen Seiten Hintergrund!

Öffnet man einen Explorer mit z.b. 2000 px breite so wäre an jeder seite 500px rand!

Wie kann ich das in Dreamweaver einstellen?

zusätzlich noch ne frage zu nem inlineframe:

Wenn ich diesen platziere, kann ich den Seitenhintergrund der Verlinkten Seite, welche im IF angezeigt wird Transparent machen? das dann z.b. der IF auf das Hintergrundbild der oben genannten Tabelle zu sehen ist?

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

dazu ist es besser das Hintergrundbild in einen div-container zulegen und für diesen die Ränder zu bestimmen.

#container {
width:1000px;
margin-right: auto;
margin-left: auto;
}

wers

Nicht mehr ganz neu hier

dazu ist es besser das Hintergrundbild in einen div-container zulegen und für diesen die Ränder zu bestimmen.

#container {
}

Wo soll ich den qoude einfügen im quelltext?

Bei Dreamwevaer CS 4 kann ich auch Vorlayouts (Templates) auswählen, hab ich so auch eine Möglichkeit?

O

Ollisterhase

Guest

Das ist ein CSS-Code.
Der ist relativ einfach einzufügen. Dazu hast du 2 Möglichkeiten.
Auf jeden Fall musst du ersteinmal um die komplette Tabelle den Code
Code:
<div id="container" >
Hier die Tabelle
</div>
machen.
Dann fügst du den Code von thedruide entweder einfach im <head>-Bereich ein, oder du hast eine extra CSS Datei, wo du den Code hinzufügen kannst.

wers

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen dank, das hat geklappt!

Wie bekomme ihc das nun in .html hin das die HP ganz oben im Browser anfängt und kein Zwischenplatz mehr ist?

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

du fügst folgende Zeile hinzu

#container {
margin-top: 0;
}

cebito

undefined

so wirds was:
Code:
body{
margin:0;
padding:0;
}
und für den container reicht auch das:
Code:
#container {
 margin:0 auto;
 }

wers

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für eure Hilfe, hat geklappt! Vielen Dank!

Hätte noch eine Frage,

wenn ich jetzt eine Tabelle einfüge, z.b. 5 Zeilen und 5 Spalten,

wie kann ich die unterschiedlich größer und kleiner machen ohne das die Tabellen nebendran von der Größe beeinflusst werden oda die Gesamte höhe?

Beispiel:

die Tabelle ist 1024px hoch, und wenn ich in der 3 Spalte was reinschreibe und Grafiken einfüge, so schiebt sich die ganze Tabelle auf 1400px und die Spalten nebendran ändern auch ihre größe!?

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

Kann dir leider nicht helfen , aber um nicht noch ein neues Thema zu öffnen , hab ich hier auch noch ne Frage !

Wenn ich in Dreamweaver (8) eine Tabelle mit 2 Spalten mache , wie kann ich dann 2 verschiedene Hintergrundbilder nehmen ?
Wenn ich sie untereinander mache gehts o_O

EDIT : ES GEHT ! HABS RAUS :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden