Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild über der Seite einblenden.

Julian Rohm

⌘ + Z

Hallo Leute,
ich bin noch recht neu was Webseiten erstellen betrifft (bin eher so der Photoshop Typ :D).

Wenn man bei dieser Seite: http://schaa.de/
ein Bild anklickt, dann wird das Bild direkt über der Seite eingeblendet.

Jetzt meine Frage: „Wie kann man so etwas realisieren?

Vielen Dank schon mal im voraus für ein paar Antworten :)

Gruß Julian

Postpunker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild über der Seite einblenden.

Den Effekt, den deine angegebene Seite benutzt nennt sich Lightbox.

Am besten macht man sowas mit javascript, hier mit der jquery:

Hab einfach mal gegoogelt. Bin da auch nicht soo firm drin, aber ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

W

world

Guest

Den Effekt, den deine angegebene Seite benutzt nennt sich Lightbox.

Am besten macht man sowas mit javascript, hier mit der jquery:

Hab einfach mal gegoogelt. Bin da auch nicht soo firm drin, aber ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Die Slimbox ist Jquery. Ich finde es einfach zum Einbinden. Hab gerade mal im Quelltext geschaut und ich hatte Recht ist die Slimbox.

simonpicos

Mod | Forum

Was es ist muss ich wohl nicht mehr sagen, wurde ja schon gesagt. Das wohl am weitesten verbreitete jQuery Plugin dafür ist die fancybox (u.a. auch hier eingesetzt ;))

p.s. schön, dass sich wieder einer von den "jungen" hier im Forum für das Thema interessiert :)

Julian Rohm

⌘ + Z

So nachdem ich mir den Code der Beispiel Datei von Slimbox genau angeschaut habe, ist es mir gelungen das ganze auf meine Webseite zu übertragen. (bin nicht so der Code Liebhaber ;))

siehe hier:

Wenn man jetzt mal auf meine Home Seite schaut
siehe hier: http//:www.julianrohm-photodesign.de

dann wird man merken, dass ich im Moment als Slideshow einfach ein Gif genommen habe. (sieht man leider an der schlechten Qualität). Jetzt ist meine Frage, ob es eine genauso simple Lösung (von der Schwierigkeit etwa so wie slimbox^^) auch für eine schöne Slideshow gibt die ich direkt und einfach einbinden kann.

Gruß Julian

PS: Ich arbeite in Dreamweaver.

PPS: Kann ich Lightroom Slideshows direkt in meine Seite einbinden?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden