Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild über Tabellenrand hinaus?!

Janda

Insideout Genius

Moin!

Weiß vielleicht einer, ob man ein Bild über einen Tabellenrand hinauslaufen lassen kann? Ich will sozusagen ein Angebot als *.jpg als Eyecatcher einfügen. Habe das jetzt in eine extra Tabelle eingefügt, aber Tabellenübergreifend fänd ich das schöner.

Siehe hier: Fotos aus Bremerhaven

Grüße und Danke!

Mway

Aktives Mitglied

AW: Bild über Tabellenrand hinaus?!

Du machst das nicht wirklich.

Du begehst 2 sehr sehr böse verprechen.

1. Du benutzt Frontpage
2. Framesetz

Man schreibt seiten eigentlich nur noch übder <DIV>

Dazu gibt es hier auf der Seite auch super Tutorials wenn ich mich recht erriner.
Somit hast du dann auch gestalterische Freiheit da du die <DIV>-Tag´s per CSS "wild" hin und her verschieben kannst.

Edit: Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber warum speicherst du den Stern als jpg ? gif oder png wäre doch sinnvoller.

So wie ich es sehe, soll es eine gewerbliche Seite werden. Ich würde mich da erst noch etwas mit dem Thema beschäftige oder jemand einspannen der das für mich macht, den so wirft es kein gute Bild auf deine Laden.

Zuletzt bearbeitet:

Janda

Insideout Genius

Na ja, das soll ja sozusagen auf meinen Shop verweisen und einen Einblick in meine Bilder geben. Den Rest, Shop und co macht ja Fine***print für mich...
Ich hab halt von css nicht wirklich Ahnung und absolut keine Zeit, das nebenbei noch zu erlernen und "bauen" lassen würde meinen Budgetrahmen absolut sprengen (Student), zu mal das mit den verschiedenen Möglichkeiten ein Bild drucken zu lassen echt aufwändig wäre und ich den Druck ja sowieso von anderen Unternehmen machen lasse...

Grüße

Mway

Aktives Mitglied

Also ich persönlich würde es so nicht mache.

aber zurück zum Thema wenn du deine Seite so gestalltest hast du keine Möglichkeit die Werbung über das frameset hinausgehen zu lassen.

Ich weiß ja nicht wir sehr du eingespannt bist, aber so wie ich es sehe sind deine Ansprüche für die Seite nicht all zu hoch und da ist recht schnell was gemacht, da musst dich nicht tagelang hinsetzen und html und css lernen.

Nimm dir ein tutorial vor und dann klappt das schon.
Ich denke wenn dann Fragen auftauche wird dir hier immer gerne geholfen.

Edit: du kannst ja nach wie vor an fin....... verlinken, hier sehe ich nicht das Problem, aber eben den Teil den du erstellst hast ist wirklich nicht sehenswert. Ich hoffe du bekommst das jetzt nicht in den falschen Hals.

owieortho

Aktives Mitglied

Nichts für ungut, aber der Quelltext wäre vielleicht vor 15 Jahren der Renner gewesen. Du begehst hier mehrere gravierende Fehler:
1) Frames waren nie eine gute Idee, Du machst Dir nur unnötig viel Arbeit bis Du zu eben dieser Einsicht gelangst.
2) Dein Layout ist tabellenbasiert, das ist unübersichtlich, semantisch inkorrekt und obendrein nicht barrierefrei.
3) Du benutzt HTML 3.2 Markup, das ist mittlerweile total veraltet und schränkt Deine Möglichkeiten sehr ein, mal abgesehen von dem ganzen "bloat-code", der u. a. durch die permanente font-Deklarierei entsteht. Und weitere unnötige Arbeit macht es auch.

Lerne etwas mehr über HTML und hier speziell div-tags und CSS und hier wiederum Positionierung und z-index und voila: Du hast mit wenig Arbeit (sowohl Erstellung als auch Pflege) die Möglichkeiten, die Dir gewünscht hast.

Mway

Aktives Mitglied

Ich kann mich da nur nochmals owieortho anschliessen.

Sowas darf man heutzutage einfach nicht mehr ins Netz stellen. Jeder der nur bisschen Ahnung hat verlässt deine Seite schneller als er draufgekommen ist, und das soll ja nicht dein Ziel sein.

Fuchs dich einfach bisschen rein, es sieht anfangs schwerer aus als es ist, aber wenn man das Prinzip verstanden hast stellst so ein Konzept wie das deine Ruck-Zuck auf die Beine.

Und falls du echt mal hängen solltest und nicht weiter kommst, hilft dir immer mal jemand.

du kannst auch mal Adobe Dreamweaver testen, ist als Anfänger auch nicht so schwer vielleicht kommst damit ja gut klar und mit der 30 Tage testversion hast ja alle funktionen und die Zeit reicht auch dicke deine Seite zu erstellen.
Wenn du gut damit klar kommst, brauchst nicht mal große HTML/CSS Kenntnisse sonder kennst sehr viel auf der Oberfläche des Programms machen.

Janda

Insideout Genius

Mmh, also wenn ich das so höre, sollte ich wohl echt mal über CSS nachdenken... ich leite meine Homepage erstmal direkt auf meinen Shop weiter und versuch mich vll erstmal am 1&1 Homepagebaukasten, oder nicht zu empfehlen?!

Mway

Aktives Mitglied

ich kenn den Baukasen von 1und1 nicht genau, ich bin aber der Meinung alles was universal is kann nichts gut ^^.

Die Frage ist, was man möchte. Aber es wird auf jeden Fall eine riesen Steigerung zu deiner jetzigen Seite.

GoMeZ

Allrounddilettant

Tabellen beschränken zuerst den Inhalt in Zellen und schließlich auch Dich in Deiner gestalterischen Freiheit. Dank ersterem bleiben Bilder da, wo Du sie hinpackst: in der Tabelle und nirgends sonst.

... man kann ein Würstchen über den Tellerrand hinaus schieben, ab und an sollte man auch mal über den Tellerrand hinaussehen ...

Und genau das solltest Du unbedingt tun!

Nicht nur Leute, die ein wenig Ahnung von HTML und CSS haben (die müssen sich ja erst mal den Quelltext anschaun :D), sondern viel mehr potentielle Kunden werden Deine Seite fluchtartig verlassen.
Denn wenn man auf der Suche nach einem schönen, gedruckten Foto ist (etwas Ästhetischem), wird man garantiert nicht auf so einer unästhetischen Seite danach suchen.
Sorry, ich hab gelernt "Sag' die Wahrheit, auch wenn es unangenehm werden kann."

Also, auf zum Tellerrand und darüber hinausgeschaut! Dahinter wartet leckeres HTML gewürzt mit CSS und CMS ...

In diesem Sinne, der GoMeZ

Zuletzt bearbeitet:

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ist eigentlich schon alles gesagt worden.
Aber noch ein tip: seitlich scrollen zu müssen darf nicht sein!

Grüße

Janda

Insideout Genius

Also ich lese gerade CMS, hat jemand Erfahrungen mit Joomla gemacht?

Grüße und keine Angst, ich kann Kritik vertragen :D

Mway

Aktives Mitglied

Joomla ist ein sehr einfach zu verstehendes CMS. Innerhalb von paar Stunden hast die hauptsächliche Funktionen im Griff

Janda

Insideout Genius

Ok, Joomla wurde abgesägt... 1und1 lässt das wohl net fehlerfrei laufen... grüße

Mway

Aktives Mitglied

Hast ja ne neue Seite, daß sieht ja schonmal viel besser aus. Quelltext hab ich allerdings nicht angeschaut, der ist mir etwas zu unübersichtlich im Editor ^^.

Janda

Insideout Genius

Ich find es halt nur schrecklich, wenn da immer so wenig Text ist und ich hasse Texte schreiben... wüsste auch nicht, was da noch hin sollte :p

Ideen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden