Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bild um Pinsel-Brush ausschneiden

David10

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

bevor ich hier lange mein Problem beschreibe dokumentiere ich das ganze mit einem Bild.

Habe das im Internet gesehen und würde das auch gerne in Zukunft für Websiten so verwenden, ich gehe davon aus dass die Blume ein Brush ist (wenn nicht ist auch egal), doch wie bekomme ich erstelle ich die Ebenenmaske am Besten dass ich das auf die Bilder drauflegen kann?

Sprich links und rechts ist ein fixer Weißbereich, in der Mitte und in den Zwischenbereichen zeigt sich das Bild.

Danke

lg

Photoshop

AW: Bild um Pinsel-Brush ausschneiden

Danke für deine Antwort, die Pinsel hätte ich schon, vl. habe ich mich einfach falsch ausgedrückt.

Wie erstelle ich die Maske der Blume, z.B. so wie es hier ist:

also rechts ist es transparent (wird ja dann über das Bild gelegt) und links jedoch farblich gefüllt.

Danke

du erstellt eine neue transparente ebene, zeichnest die Ornamente, markierts z.B. mit dem :psd_zauberstab: den Bereich links des Ornamentes, füllst diesen Bereich.
In dem Fall brauchst du gar keine Maske.

genau das meine ich, danke!

Das Problem ist jedoch nur, dass ich es nicht schaffe den Bereich mit dem Zauberstab auszuwählen.

Ich habe es jetzt mit dem Pfad Werkzeug nachgemalt, weil ich es für ein Projekt gebraucht habe, es kann jetzt sein dass noch mehrere "Blumen" dazukommen bzw. ich noch mehrere solche "Masken" für meine Bildergalerien benötige, wie mache ich das "schneller" und besser?

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden