PC + Netzwerk Supporter
Hallo!
Vor fast 2 Monaten kaufte ich mir den Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver für meine Teufel Theater 80 Boxen.
Ich verkabelte mit hochwertigen Oehlbach HDMI Kabeln nach Anleitung und schloss alle Geräte (Dreambox, Samsung LCD TV und LG Blu-ray Player) direkt am Receiver an.
Dann die 1. Enttäuschung beim Blu-ray schauen.
Nach wenigen Minuten zeigten sich immer wieder kurze Tonausfälle und teilweise leichte Bildstörungen im Film, die sich alle paar Minuten wiederholten.
Ich veränderte die Verkabelung, schloss alle Geräte am TV an und den TV via Cinch Kabel am Receiver. Seit dem Augenblick gab es keine Störungen mehr.
Leider funktioniert der Dolby True HD Sound nur mit der anderen Verkabelung. Onkyo selbst wollte erst die Reklamation nicht anerkennen, da es ja bei genügend Leuten funktionieren würde. Später meinte ein anderer Mitarbeiter, es würde an einem defekten HDMI Board liegen, welches zu heiß würde. Allerdings nach 5min Spielzeit ist der Receiver nicht annähernd überhaupt warm, daher schließe ich dieses aus.
Ich teilte dieses dem Support mit, seit dem bekomme ich keine Antwort mehr von Onkyo. Bei Amazon kann ich das Gerät mittlerweile auch nicht mehr zurück geben, da die 30 Tage vorbei sind und man dort leider nich kulant ist, nach 45 Tagen das Gerät zurück zu nehmen.
Ich googelte im Internet und fand zahlreiche Leute mit den selben Problemen, allerdings auch bei anderen Geräten zum Beispiel von der Telekom in Verbindung mit Dolby Digital Filmen und HDMI Verkabelung.
Kennt jemand von euch das Problem und hat vielleicht eine Lösung?
Gruß
Tim
Vor fast 2 Monaten kaufte ich mir den Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver für meine Teufel Theater 80 Boxen.
Ich verkabelte mit hochwertigen Oehlbach HDMI Kabeln nach Anleitung und schloss alle Geräte (Dreambox, Samsung LCD TV und LG Blu-ray Player) direkt am Receiver an.
Dann die 1. Enttäuschung beim Blu-ray schauen.
Nach wenigen Minuten zeigten sich immer wieder kurze Tonausfälle und teilweise leichte Bildstörungen im Film, die sich alle paar Minuten wiederholten.
Ich veränderte die Verkabelung, schloss alle Geräte am TV an und den TV via Cinch Kabel am Receiver. Seit dem Augenblick gab es keine Störungen mehr.
Leider funktioniert der Dolby True HD Sound nur mit der anderen Verkabelung. Onkyo selbst wollte erst die Reklamation nicht anerkennen, da es ja bei genügend Leuten funktionieren würde. Später meinte ein anderer Mitarbeiter, es würde an einem defekten HDMI Board liegen, welches zu heiß würde. Allerdings nach 5min Spielzeit ist der Receiver nicht annähernd überhaupt warm, daher schließe ich dieses aus.
Ich teilte dieses dem Support mit, seit dem bekomme ich keine Antwort mehr von Onkyo. Bei Amazon kann ich das Gerät mittlerweile auch nicht mehr zurück geben, da die 30 Tage vorbei sind und man dort leider nich kulant ist, nach 45 Tagen das Gerät zurück zu nehmen.
Ich googelte im Internet und fand zahlreiche Leute mit den selben Problemen, allerdings auch bei anderen Geräten zum Beispiel von der Telekom in Verbindung mit Dolby Digital Filmen und HDMI Verkabelung.
Kennt jemand von euch das Problem und hat vielleicht eine Lösung?
Gruß
Tim