Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild vergrößern!? 3000X3000?

E

Eumel90

Guest

Moin Moin Leute ich habe ein dringendes Problem.

Und zwar : Will ich bei meinem Auto hinten auf die Heckscheibe das Logo von Der W ( Schneller Höher Weidner) druff machen. Habe mich aufgrund dessen mit einer Firma die diese Folien herstellt auseinander gesetzt die von mir das bild zugeschickt brauchen. Ich schickte ihnen das Bild im Format 1600x1200.

Ich bekam von ihnen eine Mail zurück in der steht dass sie das bild im Format von 3000 aufwärts benötigen. Ich finde das Bild nur nicht in diesem Format. Wenn ich es versuche zu vergrößern bilden sich überall unscharfe kannten etc.

Frage an euch: Wie kann ich das Bild so groß vergrößern ohne irgendwelche qualitätsverluste zu bekommen!? Quasi das die ränder des bildes scharf und glatt bleiben!

Bin euch für jede Hilfe dankbar!

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Bild vergrößern!? 3000X3000?

Das ist nur möglich, wenn Du eine Vektorgrafik drausmachst...das erfordert aber gut Rechenleistung.

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

Wie kann ich das Bild so groß vergrößern ohne irgendwelche qualitätsverluste zu bekommen!? Quasi das die ränder des bildes scharf und glatt bleiben!
Es gibt 2 Möglichkeiten, zum einen in der passenden Größe neu erstellen, und zum anderen Photozoom Pro (kostenpflichtig). Damit lassen sich Bilder und Co. prima vergrößern. Ob es dann aber noch für den Druck geeignet ist?

janik1988

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
wie schon gesagt müsstest du dein Logo in eine Vektorgrafik umwandeln. Wenn das Logo nicht allzu aufwendig ist, d.h viele verschiedene Farben Formen, dann müsste das wirklich gut gehen, zum Beispiel mit Adobe Illustrator. Dort gibt es sogar eine Funktion die das Automatisch übernimmt. Wenn du dann einmal einen Vektorgrafik hast, dann besteht dein Bild nur noch aus mathematischen festgelegten Linien, also keinen Pixeln mehr. Du kannst dein Logo nun theoretisch unendlich vergrößern ;)
Vielleicht kannst du ja mal dein Logo hochladen und dann können die Forenuser auch mal probieren oder genauer sagen, ob es kompliziert oder sogar recht einfach gehen würde.

Hab das Logo mal gefunden und versuche es gerade in eine Vektorgrafik umzuwandeln. Mach grad ein Praktikum in einer Werbeagentur, ich bin mir ziemlich sicher, dass mir hier einige Leute helfen können.

Zuletzt bearbeitet:

robinrocker

Looser

hey,
kannst mir ja ma ne pn schreiben mit dem logo angehängt, bzw. den link dazu dann kann ich es dir umwandeln, versuche es mir in der bestmögliche quali zu schicken

janik1988

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
wie versprochen hab ich dir das Logo in eine Vektorgrafik umgewandelt.
Außerdem noch in eine Rastergrafik von 5000 x 5000. Ich hoffe so hast du dir das vorgestellt:)

Bei PM kann ich dir auch noch die Vektordatei schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eumel90

Guest

Leute ihr seid der Helle Wahnsin! Klasse .. genau das wollt ich haben!

Ich bedanke mich euch vielmals! Habe die hoffung nach einigen gescheiterten selbstversuchen schon aufgegeben. Hab dan versucht mit meiner Canon EOS 450D das bild einfach abzu blitzen aber naja das ergebnis war auch nicht das beste!

Danke nochmal an euch alle! :danke: :danke: :danke:

oxygen

PS Azubine

kann man das auch mit dem "passbild" ??

ich mein bei diesem sw-logo geht das ja noch in meinen kopf

aber mein kleines passbild (schon digital) ??

gibts da ne anleitung
oder so?

muss mich doch ab kommender woche neu bewerben
da wäre ne bessere qualität (statt online/webbasis) für ne pdf-datei besser

sokie

Mod | Web

Hallo Eumel90,
sicher ist dir klar dass beim Anbringen eines nicht selbst gestalteten Logos in der Öffentlichkeit die Rechte der Rechteinhaber berührt werden. Wenn das schon geklärt ist, dann viel Spass mit dem Aufkleber. Falls nicht kann man eigentlich nur dazu raten das zu tun bevor man den Druckauftrag gibt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden