Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild von CS 4 nach Lightroom 3 übergeben

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hallöchen,
ich verzichte nicht ganz auf CS4 und so übergebe ich von LR3 das Bild mit STRG + E zu Photoshop. Wie kann ich ein in CS4 bearbeitetes Bild zu Lightroom wieder verschicken?
Ich habe es mir einfach gemacht und bin auch STRG + S gegangen. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit.

LG Fridolin1

Fotografie

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Bild von CS 4 nach Lightroom 3 übergeben

Hallöchen,
ich verzichte nicht ganz auf CS4 und so übergebe ich von LR3 das Bild mit STRG + E zu Photoshop. Wie kann ich ein in CS4 bearbeitetes Bild zu Lightroom wieder verschicken?
Ich habe es mir einfach gemacht und bin auch STRG + S gegangen. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit.

LG Fridolin1

normalerweise erkennt LR das neue Bild aus CS4 und zeigt es an. Vorausgesetzt du speicherst im gleichen Ordner. Rechte Maustaste Ordner synchronisieren und schwubbdich isses da.

Micha8583

Padawan

AW: Bild von CS 4 nach Lightroom 3 übergeben

Was für ein Bild denn? Ein RAW- Bild wird erst in LR gerendert, die gerenderte Version in LR mit Namen versehen und dann an PS übergeben. Seit diesem Moment "weiß" LR von der Datei. Solange du in PS nichts außerordentliches machst (wie "speichern unter..."), behält LR die Kontrolle über den Aufenthaltsort.
Ebenso, wenn du ein JPG oder TIF öffnest, da bekommst du die Optionen Orginal, Kopie oder Kopie mit LR- Anpassungen öffnen.
Wenn ich verhindern möchte, daß LR eine Kopie der RAW- Datei anlegt, erteile ich den Befehl "in PS als Smart Objekt" öffnen. Somit wird keine Datei generiert, die ich hinterher wieder löschen muß, sehr hilfreich bei Bildteilen, die ich woanders einfügen möchte: ich öffne sie in PS als Smart Object, lasse die Ebene Rastern und schneide mir das aus, was ich brauche. Beim Schließen der Datei muß ich nur noch darauf verzichten, abzuspeichern und gut ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden