Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild von Hand vektorisieren dauert zu lange/bei Bildnachzeichnen entsteht nur Murks

C

Corbit

Guest

Hallo und MoinMoin^^

Ich habe hier dieses Bild was vektorisiert werden soll.



(und es muss ein Vektor werden weil die grauen Flächen leider nicht einfarbig sind :hmpf:)

Für mich ist das total zeitaufwendig dass mit Rechtecken nachzuziehen. Ich hab's auch schon mit dem "Bildnachzeichner" versucht nur kommt dann leider immer irgendwie sowas raus



Gibt's noch irgendeine Möglichkeit das fix zu machen? Sind ja eigentlich einfache Formen

Schonmal vielen lieben Danke^^
 

Vektorprogramme

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bild von Hand vektorisieren dauert zu lange/bei Bildnachzeichnen entsteht nur Mur

Du wirst um Handarbeit nicht drumherum kommen.

Liebe Grüße, Patrick
 

norre

nicht ganz neu

AW: Bild von Hand vektorisieren dauert zu lange/bei Bildnachzeichnen entsteht nur Mur

Hallo, vergrößere das mal doppelt oder dreifach und vektorisiere es dann
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bild von Hand vektorisieren dauert zu lange/bei Bildnachzeichnen entsteht nur Mur

Hallo, vergrößere das mal doppelt oder dreifach und vektorisiere es dann
Bei den kleinen Feldern hilft auch keine Vergrößerung. Als Ergebnis wird weiterhin ein Gemansche aus Pfaden raus kommen. Handarbeit ist angesagt. ;)
 

utnik

open-sourcier

AW: Bild von Hand vektorisieren dauert zu lange/bei Bildnachzeichnen entsteht nur Mur

hallo corbit

ein ganz anderer ansatz: versuch mal an das original ranzukommen – das war ja vermutlich mal ne vektorgrafik…

gruss
utnik
 

norre

nicht ganz neu

AW: Bild von Hand vektorisieren dauert zu lange/bei Bildnachzeichnen entsteht nur Mur

OK, ich habs,
Hintergrundfarbe wegwerfen, in Sw umwandeln und dann mit Coreldraw X6 vektorisiert = 1:1
wenn du mir per PN deine Mailadresse gibst schicke ichs dir zu
 

virra

lazy lizzard

AW: Bild von Hand vektorisieren dauert zu lange/bei Bildnachzeichnen entsteht nur Mur

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wo das Problem liegt?





Aus IL CS4
 
AW: Bild von Hand vektorisieren dauert zu lange/bei Bildnachzeichnen entsteht nur Mur

Ausgehend davon, dass die hier gezeigten Bilder noch in einer höheren Auflösung vorliegen sollte es eigentlich kein Problem sein. Falls zu viele kleine Bereiche zusammengefasst werden kannst du die Auflösung vorher noch hochrechnen. Hierbei ist die Pixelwiederholung zu verwenden und ein ganzer Faktor für die Vergrößerung zu verwenden.

P.S.: Habe aber noch nicht verstanden warum es ein Vektor werden muss. Die neu einzufärben ist doch kein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Bild von Hand vektorisieren dauert zu lange/bei Bildnachzeichnen entsteht nur Mur

Also mal ausgehend von ner hohen auflösung und dass das nachzeichenen uebers Kontrastverhältnis funktioniert. Schon mal probiert den grauen Hintergrund wegzuschmeissen und dann einfach die schwarzen Linien nachzeichnen zu lassen?
 

virra

lazy lizzard

AW: Bild von Hand vektorisieren dauert zu lange/bei Bildnachzeichnen entsteht nur Mur

Ausgehend davon, dass es mit dem vorliegenden Bild wunderbar funktioniert – warum sollte man da was ändern? Oder habe ich die Aufgabenstellung irgendwie falsch verstanden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben