Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bild wie "gemalt"

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich ein Bild mit so einem Effekt versehen kann wie hier?



Link eingefügt, bitte Urheberrecht beachten - reitzvoll - MOD

Das Bild wurde ja bearbeitet nur weiß ich nicht wie man solche Farbeffekte hinbekommen kann.


Kann mir da jemand helfen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

minisoeckchen

Noch nicht viel geschrieben

Hast Du Photoshop ?
Etwas ähnliches bekommt man mit Filter / Kunstfilter / Tontrennung & Kantenbetonung.
Ansonsten evtl. mal mit nem HDR-Programm versuchen, das auch einzelne Fotos in ein "Fake"-HDR rechnet. Photomatix z.B.
 
D

DesignItLive

Guest

Sicher mal mit Dodge and Burn (google mal danach o. YouTuble. Oder zu diesem Dodge and Burn Thema findest du sicher auch hier ein Video oder Infos).
Und auch mit Kontrasten und oder mit--->
Schau dir die Videos von diesem Thread an, die ich gepostet habe. Das erste Video ist für dein Bild das wichtigste. Calvin zeigt diesen Effekt gegen mitte bis Schluss in diesem Video. Er erwähnt denn coolen Effekt noch. Da musst du aufpassen.
Dann machst du eben noch Dodge and Burn dazu, dann sollte das hinhauen.):

http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/bitte-um-eure-meinung-foto-nachstellen-bearbeiten.160358/
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Farbeffekte... Im Bild fehlt anscheindend das Grün (Farbsättigung runtergezogen, wenigstens für diesen Ton) und es wurde offensichtlich eine Blaue Ebene hinzugefügt. Das kann ein Fotofilter sein oder wikrlich eine Volltonebene im Modus Farbton oder Farbe, oder in einem der "ineinander" kopieren Modie. Die Deckkraft dieser Ebene wurde auf jeden Fall auch angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

cythux

Aktives Mitglied

Google mal nach Calvin oder Dave Hill - ich glaube es gab solche auch hier als Tutorial

du kann kannst auch Tiefen-Lichter oder die HDR Tonung dafür nutzen
 

tomrayt

CS-Junkie

Wie oben schon vorgeschlagen ist sinnvoll. Dodge & burn (also abwedeln, nachbelichten) verstärkt den Effekt. Wie Andre schon gesagt hat mit ner s/w-Eben überlagern. Ich wende für solche Aktionen aber gerne noch den Gaußschen dazu an.
 

BernhardPink

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zombiehunter,

ich glaube auch das hat etwas von Dave Hill
schau mal auf Google
Ich habe mal ein Bild in Photoshop CS5.1 erstellt
Bild oeffnen als Camera RAW
Einstellungen in - Grundeinstellungen -
Wiederherstellung 100
Aufhelllicht 100
Schwarz 100
Helligkeit -18
Kontrast 25
Klarheit 100
Dynamik 100
Sättigung -90



Viele Gruesse BernhardPink
 

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe die Funktion in PS CS% aufrufen wollen, doch dann schwirt PS immer ab sobald ich da nur eine Datei öffnen will.

Ich habe es in einem meiner alten Mannschaftsbilder und dem Prog Photomatix versucht und nur das hinbekommen:



Irgendwie bekomme ich es nicht besser hin.
 

BernhardPink

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zombiehunter,

ich habs mit deinem Bild probiert.
Du musst in PS unter Datei - Oeffnen als ... waehlen und dann Camera RAW anklicken, achte auf die Datei-Endungen



Gruesse
BernhardPink
 

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

habe ich so gemacht wie du sagtest Bernhard. Doch dann sieht das Bidl so bei mir aus:



Ich habe verschiedene Einstellungen versucht aber ohne erfolg. Kann es an der PS Version liegen oder so?
 

BernhardPink

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zombiehunter,
ich sehe die du nutzt hat die Endung png.
Versuch mal die Datei als jpeg in Camera RAW zu oeffnen - das sollte funktionieren.

Gruesse
BernhardPink
 

fregatte

Noch nicht viel geschrieben

:daumenhoch

Fotmatix ist `ne feine Sache!!!:daumenhoch...guggst Du hier
sdstrandwellek9uz0.jpg


sdstrand22.9-316ucc.jpg

dmmptupg.jpg

Die Möglichkeiten sind vielfältig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben