Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bild wird nicht angezeigt

U

umbrella_projekt

Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PS und komme nicht wirklich weiter:

Ich starte den Photoshop ganz normal. Gehe dann auf Datei -> Öffnen und wähle das Bild aus, welches ich öffnen möchte.

Allerdings wird mir dann nur oben links der Reiter angezeigt, wie das Bild heisst.
Das Bild als solches wird mir nicht angezeigt :uhm:

Hab auch schon mal alles deinstalliert und drauf gespielt, den Tipp mit STRG+Shift+Alt habe ich schon versucht, PC neustart brachte auch nichts, Grafikkartentreiber ist der aktuelle ....

Ich weiss leider nicht weiter und hoffe, jemand von Euch hat eine Idee für mich.

Zur Veranschaulichung habe ich mal einen Screenshot angehängt.

Viele Grüße

Uploaded with

Achso, ganz vergessen:
Wenn ich das Bild, also den Reiter oben links anklicke, halte und verschiebe, wird mir beim verschieben das Bild angezeigt.
Lasse ich allerdings die Maustaste los, ist das Bild wieder weg :hmpf:

Photoshop

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild wird nicht angezeigt

Erstmal - es liegt keinesfalls an deiner Hardware. Denn mein Rechner ist relativ alt, und kann CS5 völlig problemlos verarbeiten, ohne das Fehler auftreten. Würde an deiner Stelle über "Bearbeiten" -> "Einstellungen" ersteinmal alles durchsuchen, ob man denn irgendetwas dazu findet. Notfalls halt etwas experimentieren, denn notfalls kannst du es ja wieder neu installieren.
Eventuell, da ich mein Photoshop nie deinstallieren musste: Hast du vielleicht eingestellt, dass bei der Deinstallation bestimmte Rückstände bleiben, im Sinne von Profilen bei anderen Programmen zu Beispiel. Denn dann bringt die Neuinstallation nichts, da die alten Einstellungen schlicht übernommen werden.

U

umbrella_projekt

Guest

Hi und danke Dir für Deine Antwort.

ich hatte immer alle alten Einstellungen "mitlöschen" lassen, wenn ich es deinstalliert hatte.

Nun habe ich Deinen Vorschlag aufgenommen und mich mal etwas in den Einstellungen umgeschaut und wusste nicht wirklich, was ich da ändern sollte.

Habe dann mal testweise diesen OpenGL Support abgeschaltet und schon geht es wieder :rolleyes:

Danke Dir nochmals für den Rat mit den Einstellungen :)

Viele Grüße und noch ein schönes Restwochenende

icede

Aktives Mitglied

Wie groß ist denn Dein Bild überhaupt?
Hast Du evtl. die Arbeitsfläche (einseitig) vergrößert?
Werden Bildlaufleisten unten/rechts angezeigt?
Ist das bei jedem Bild so?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden