Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild wölben

la_felina

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Ich hab grad aus mehreren Fotos über Photomerge ein Panoramabild erstellt und würde nun gern noch eine Wölbung hinzufügen.

Das Bild ist in RGB/8bit, die Filter "Wölben", "Wellen" und "Distorsion" sind bei mir aber grau hinterlegt und können nicht ausgewählt werden. Ich habe auch schon versucht das Bild in andere Modi zu konvertieren, nützt aber nichts...

Hat jemand von euch eine Idee, was hier das Problem sein könnte?

Vielen Dank für die Hilfe!

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Bild wölben

Wahrscheinlich ist dein Bild zu groß....

Rechenintensive Filter werden bei großen Dateien "gesperrt"

la_felina

Nicht mehr ganz neu hier

das wird es wahrscheinlich sein, die Datei hat knapp 400 MB und ich arbeit nur auf einem "normalen" Laptop...

problem gelöst: es war die größe - DANKE DENYO :)

Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Jau - tatsächlich:
Auf meinem Rechner stehen bis 7000 x 1500 Pixel alle Verzerrungsfilter zur Verfügung, darüber (9000 x1500, 10000 x 1500 und 15000 x 1500) veraschiedene sich nacheinander ein paar Verzerrungsfilter.

Wozu habe ich eigentlich 8 GByte?:)

Gruß
Ralf

Zurg

Noch nicht viel geschrieben

Interessant, dass es mit 8 GB auch nicht klappt. Dann kann ich mir den Speicherupgrade ja diesbezüglich sparen ;-)

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Es gibt aber trotzdem eine Möglichkeit, die funktioniert.
Über ein smartobjekt kannst du das Bild ja verkleinern und dann als eigene datei abspeichern. wenn du jetzt wölbst, was eigentlich gehen müsste, kannst du anschließend wieder deine alte größe angeben, und die Wölbung müsste bleiben.
durch das smartobjekt wird auch keine qualität verloren gehen.

Ich hab das glaube ich auf dem podcast von calvin hollywood gesehen, kann dir allerdings nicht die folge sagen, aber schau ruhig dort mal nach, denn da sind einige coole techniken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden