Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild zum Montageproblem

K

Koala87

Guest

hallo,
hier ist das Bild zu meinen Montageproblem...
also, dass das Auto noch besser auf die Minigolfbahn passt, und nicht so aussieht, das es fliegt.
Danke, nochmal

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: Bild zum Montageproblem

auf jeden Fall ist der Schatten des Autos zu heftig. Das Licht ist diffus,was auch an dem blauen Teil der Bahn zu erkennen ist, obwohl das sehr viel weiter über die Bahn hinausreicht, ist der Schatten weicher und nicht so dunkel.
Auf alle Fälle muss das Auto noch gerade gestellt werden und etwas kleiner, weil es so wie es ist im nächsten Moment auf die Barriere rechts aufläuft.

PatrickStar

Jenni's Sohn

ich würde das auto ein bisschen kleiner machen, da es im moment nicht so aussieht, als würde es auf die bahn passen und ja der schatten ist ein bisschen zu stark.

mfg PatrickStar

TeXniXo

Aktives Mitglied

die idee ist schon ganz lustig! :D

aber ich schließe mich den vorschreibern an, noch dazu:
bitte auch lichtperspektive (da wo schatten liegt, ist nicht ganz genau da wo licht hinblickt) beachten!

sunny_76m

Hat es drauf

Ja, die Größe von deim Fahrzeug sollte noch angepasst werden (verkleinern),
dann vielleicht nur EIN Nummernschild (abgesehen davon, dass es ein rechtsgesteuerter Wagen ist, da passt das deutsche Kennzeichen nicht so wirklich finde ich)... sieht doch n bisschen komisch sonst aus,
und die Schräglage von dem Wagen... die Bahn ist doch gerade, warum sieht das Auto aus, als würde es auf nem Hang fahren???

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

Ich schließe mich hinsichtlich der geraden Ausrichtung des Fahrzeugs, als auch der Verkleinerung des Fahrzeugs auf 80 % der augenblicklichen Größe an -
beim Schatten jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass dieser anhand des daneben sichtbaren Loopings nach rechts verläuft, und beim Fahrzeug nach unten bzw. hinten.

Dies bewirkt die "Flugansicht". Sobald der Schatten nach rechts verläuft, etwas heller ist und am hinteren linken Reifen keine glatte Kante besteht, wird das Bild die geniale Idee auch herübertragen.

Vielleicht noch einmal die "Tonwerte" des Hintergrundbildes überprüfen, entweder als Nichtfachmann mit "Autotonwertkorrektur" oder eben händisch.

Insgesamt eine gute Idee!

Jormungand

VonAllemEtwas

Beim Auto erkennt man auch, wenn man genau hinschaut, sehr scharfe Kanten, an denen du das Auto freigestellt hast. Versuch mal einen ganz feinen Gausschen Weichzeichner über die Autoebene zu legen und die Unschärfe der Minigolfbahn auf Höhe des Autos zu treffen.

T

The_Doomed

Guest

kann ich nur zustimmen
mir schein aber, dass die perspektive von dem Auto nicht ganz stimmt
die kamera steht schräg über der bahn trotzdem kann man die vorderreifen des autos sehen
daher auch das Problem dass es aussieht als würde es fliegen
ist allerdings schwierig das an einem 2D objekt zu korrigieren XD

trotzdem viel Glück bei der weiteren Bastelei

MfG

M

marcito

Guest

ich schließe mich meinen vorrednern an. das auto ist zu groß und perspektivisch passt es noch nicht so ganz. allerdings finde ich den effekt des "fliegenden" autos nicht ganz so ausgeprägt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden