Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildänderung bei CS4 stark verzögert

L

lexam

Guest

Seit ich CS4 benutze, ändert sich das Bild erst nach ca. 30 sec, nachdem ich das Bild geändert habe. Es ändert sich erst dann sofort, wenn ich minimal den Zoomfaktor ändere. Kennt das Problem jemand?
lg,alex

Photoshop

L

lexam

Guest

AW: Bildänderung bei CS4 stark verzögert

von was für änderungen sprichst du?

Nahezu jede Änderung: z.B. neue ebene eingefügt, ebenen an und ausschalten, bild von farbe in s/w umwandeln etc.

Das Bild, das PS mir zeigt, ändert sich einfach nicht. Erst nach ca. 30 Sek. wird das Bild "aktualisiert". Oder wie gesagt, es aktualisiert sich sofort wenn ich den zoomfaktor ändere.

Suborneur

Dingensbums

Ich Denke mal, '' spricht von Sklarierung o. Ä.

Kann an den Leistungsdaten, deines PC liegen oder an der Grafikkarte usw.

Wenn Du willste, kannst Du deinem PS was mehr Ressourcen zusprechen. Dazu einfach -bei göffnetem Photoshop- die Tastenkombi [Strg] + [K] eingeben, damit kommt man in die Voreinstellungen. Dort -im linken Menü- auf Leistung...jetzt kann man bspw. die Speichernutzung erhöhen...könnte u. U. helfen, aber vllt. is dein Rechner auch einfach nich der Schnellste.

LG

Lisa

L

lexam

Guest

Ich Denke mal, '' spricht von Sklarierung o. Ä.

Kann an den Leistungsdaten, deines PC liegen oder an der Grafikkarte usw.

Wenn Du willste, kannst Du deinem PS was mehr Ressourcen zusprechen. Dazu einfach -bei göffnetem Photoshop- die Tastenkombi [Strg] + [K] eingeben, damit kommt man in die Voreinstellungen. Dort -im linken Menü- auf Leistung...jetzt kann man bspw. die Speichernutzung erhöhen...könnte u. U. helfen, aber vllt. is dein Rechner auch einfach nich der Schnellste.

LG

Lisa

Die Leistung vom Rechner ist ausreichend. CS3 läuft schnell und wie gesagt, mit dem zoom/Skalierungsschieber kann die Aktualisierung der Anzeige sofort erzwingen. Das muss ein Einstellungsfehler sein.

stevenskl

Aktives Mitglied

Hört sich nach Grafikfehler an. Hast Du das 11.01 Update und die aktuellen Grafikkartentreiber?

Suborneur

Dingensbums

Die Leistung vom Rechner ist ausreichend. CS3 läuft schnell und wie gesagt, mit dem zoom/Skalierungsschieber kann die Aktualisierung der Anzeige sofort erzwingen. Das muss ein Einstellungsfehler sein.

Einstellungsfehler? Also, seitens Photoshop? Genau wie '', sagte ich ja, es könne auch an der Grafikkarte liegen. Glaube ja nich, dass man bei PS "verzögerte Anzeigeoptionen" einstellen kann...wär ja sinnfrei. :)

LG

Lisa

A

ARJE

Guest

evtl. mehr Cachestufen in den Voreinstellungen bei Leistung probieren. Auf welchen Laufwerk ist dein Arbeitsvolumen? Evtl. dort mehr einstellen, oder auch ein anderes Laufwerk mit viel Platz.

stevenskl

Aktives Mitglied

Das ist eindeutig ein Bug, der im Photoshop Forum von Adobe mehrmal diskutiert wurde. Abhilfe schafft wie gesagt normalerweise das 11.01 Update und ein Treiberupdate.
Leider berichtet Lexam nicht, ob er das gemacht hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden