Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildausschitt in Farbe mit drehbaren Rahmen

M

mobil

Guest

Hallo
als Anfänger in Photoshop Element versuche ich ein Bild nachzuvollziehen. Schaffe es aber nur bis zum Ausschnitt in Farbe oder schwarz/weiß.
Kann mir ein Profi mal zur Seite springen und die Schritte erläutern.

M

mobil

Guest

AW: Bildausschitt in Farbe mit drehbaren Rahmen

Hatte ja schon geschrieben das ich Anfänger bin.
Nun habe ich das Bild nach Imageshack hochgeladen aller Anfang ist schwer ich muß sicherlich den Link zum Bild kopieren.

Uploaded with
Oder kann man das Bild einfügen?
Meine letzte Frage hat sich wohl von selbst erledigt.
Denke aber unter den Blinden ist der Einäugige König!

DieBeckerFamilie

Jäger und Sammler

Zunächt einmal kopiere die Hintergrundebene (Strg+J).
Wähle mit dem Auswahlwerkzeug den gewünschten Ausschnitt.
Drehung und Größe anpassen tust du über "Auswahl transformieren".
Kopiere diesen Ausschnitt auf eine neue Ebene (Strg+J).
Nun lege über der Ebene 1 eine "Einstellungsebene Farbton Sättigung" und schiebe den Regler für die Sättigung auf -100. Das Bild um deinen Ausschnitt wird schwarz weiß.
Gehe nun auf Ebene 2 und wähle Ebene - Ebenenstil - Stileinstellungen und gebe deinem Bild eine Kontur in gewünschter Farbe und Größe, sowie einen Schlagschatten in der gewünschten Größe.
Fertig!

LG und frohe Weihnachten
Silvia

M

mobil

Guest

Hallo Silvia
zunächst von mir ein Dankeschön. Die Beschreibung war sehr gut, Blut geleckt habe ich, da ich ein gutes Ergebnis erreicht habe. Ich würde gern noch eine Frage nachreichen.
Kann man das grobe durch aufziehen des Auswahlwerkzeuges durch Einstellungen nachträglich verkleinern oder Vergrößern, den ich verschiebe ja sonst den Auswahlbereich.
LG aus Leipzig

andijanoschi

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß zwar nicht so genau, was du mit dem "Groben" meinst, aber falls du den "farbigen" Teil meinst, kannst du diese Ebene natürlich ohne weiteres mit strg + t transformieren, bzw. vergrößern oder verkleinern. Das Problem dabei ist nur, dass damit dann dein farbiger Bildteil von den Dimensionen her nicht mehr in den schwarz-weißen Teil passt.

Falls du das komplette Bild meinst, dann führe einfach beide Ebenen zusammen und transformiere dann das komplette Bild.

M

mobil

Guest

Hey
habe es soeben gefunden!
Auswahl aufziehen, und den zentralen Punkt benutzen um zuverschieben!
Haken vor Proportion beibehalten entfernen und die Proportion einstellen.

M

mobil

Guest

ich bedanke mich für die Hilfe, leider hängt es bei einem solchen Lernproblem (viel Zeit) manchmal nur an einer kleinen Anleitung. Habe mir jetzt ein Lernprogramm zugelegt.
Behalte die BeckerFamilie in sehr guter Erinnerung!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden