Hat es drauf
hilfsbereiter Zyniker
Huhuu ...
Ich möchte aus einem Bild einen Bildausschnitt besonders hervorheben!Kann mir jemand einen Ratschlag geben , wäre ich sehr dankbar
unverblümt
Du kannst folgendes machen
1. Bild öffnen und entsperren. (Doppelklick in das Ebenenfeld und die Meldung bestätigen)
2. Mit dem "Auswahl-Rechteckwerkzeug M" über den Bereich eine Auswahl ziehen, den Du hervorheben möchtest.
3. Rechtsklick in die Auswahl und dann im Menüe "Ebene durch kopie" wählen.
4. Diese Ebene nun durch einen Klick in das Auge ausblenden.
5. Die erste Ebene aktivieren und nun über "Filter-Weichzeichnungsfilter-Gauscher Weichzeichner" mit der Pixelzahl Deiner Wahl weichzeichnen.
6. Nun diese erste Ebene ausblenden, Du weisst ja schon wie, und die zweite Ebene wieder einblenden.
7. Rechtsklick in das Ebenenfeld (neben Text) und dann "Fülloptionen" wählen.
Bei Kontur ein Häckchen setzen und auf der Seite kannst Du nun Farbe und Grösse des Rahmens wählen. Oben hast Du ja noch weitere Möglichkeiten wie Schlagschatten usw.
8. Erste Ebene nun wieder einblenden und fertig.
Ist jetzt nur ein einfacher Weg.
Hoffe, dass es in etwas Deinen Vorstellungen entspricht.
liebe Grüsse aus Brasilien
Oder für gleiches Ergebnis auf einer Ebene:
Ebene in Smartobjekt umwandeln - Weichzeichnen - Filter maskieren - fertig
Hat es drauf
Aus dem Text den die Fragestellerin geschrieben hat, habe ich gelesen, dass es so einfach wie möglich sein soll..
Photo-Fan
Is ja mal wieder witzig
Da fragt einer, wie das Wetter nächste Woche um Vier ist, Andere versuchen zu erraten welchen Tag der meint und dann kommt nichts ..
Member
unverblümt
Man lernt nie aus...
MNDGA!
oder nur in schwarz, das hebt den bildausschnitt besonders hervor
oder nur in schwarz, das hebt den bildausschnitt besonders hervor
und wenn das nicht reicht noch einen dicken Pfeil daraufhinzu und ein Ausrufezeichen dahinter! Oder deren fünfe …
aber bitte mit davorgesetztem leerzeichen …
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums