Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bildbearbeitung Verschwommene/wässrige Hintergrundeffekte

A

AdobeistTeuer

Guest

Hallo alle miteinander,
Da ich in Sachen Webprogrammierung bzw. Programmierung allgemein recht fitt bin, bei Bildbearbeitung aber keinen durchblick habe, dachte ich ich wende mich mal an ein Forum.
Kann mir jemand verraten, wie man Verschwommene oder wasserartige Hintergrundeffekte erzielt? also, das man praktisch das Gefühl hat das das Bild im Wasser liegt ;) oder sowas z.B:

http://www.stompandflow.com/images/zero-skateboards-strange-world-video.jpg
zugegeben, das entspricht jetzt eigentlich nicht dem was ich grad beschrieben hab, sieht aber auch recht nett aus ;)
Sorry wenn ich mich nicht gut ausdrücke, aber wie gesagt, Bildbearbeitung is für mich noch Fachchinesisch und ich brauch die Bilder für ein Website-Projekt :)
P.S.: Bei der Gelegenheitwürd ich auch gern wissen, wie man es schafft bei Bildern auslaufende Kanten hinzubekommen? also Das die kannten verschwommen auslaufen nach außen :).
Sry nochmals und Vielen Dank im Vorraus ;)

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bildbearbeitung Verschwommene/wässrige Hintergrundeffekte

versuche mal jede art von filter weichzeichnen. da ist sicher eine art dabei die deinen vorstellungen entspricht. auch kannst du versuchen die deckkraft zu verringern.

A

AdobeistTeuer

Guest

Yo Danke ich werd dann jetzt mal n bisschen rumbasteln ;) noch 2 fragen, besser mit Photshop oder Firworks arbeiten? ich glaub Firworks is besser für aktive Effekte wie Buttons oder sowas ne?;) und 2ens: kann man n Bild so bearbeiten, das es leicht transparent ist, und sich aber jedem hintergrund anpasst? also das es praktisch automatishc jeden Hintergrund leicht durchlässt?:)

T

Tutorialmaster

Guest

Also du musst erst einmal bei Auswahl auswählen deine bestimmte stelle des bildes auswählen oder direkt alles auswählen. So dan gehst du zu Filter-Verzzerungsfilter-Ozeanwellen schon siehts so aus wie du es wolltest du kannst es aber auch mit filter-verflüssigen versuchen.

Entfernt. Wer macht mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samson21

Member

Gibt auch sehr schöne Texturen/Muster zum Thema Wasser.
Musste mal in deine Suchmaschine eingeben. Seamless Textures.
Sollte es auch hier im Download-Bereich einiges zu geben.
Den Unschärfe-Effekt über Weichzeichner-Filter hinzu fügen.

A

AdobeistTeuer

Guest

Danke an euch :) @Tutorialmaster: Klar, ich helf dir gern soweit ich kann, musst halt wenns geht n bisschen präziser werden damit ich dir weiterhelfen kann :). @ Samson21: das schau ich mir gleich mal an :)
bin jetzt erstmal was futtern, hab mich schon wieder so vertieft ins programmiern das ichs beinhae vergessn hätte :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden