Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bildbearbeitungs Frage

TeamNoX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe schon ein paar Website gemacht und so.
Jetzt würde ich gerne in die Bildbearbeitung mal reinschnuppern.

Ich mach Bilder wie diese hier.

Links entfernt, da sie 1. eine Urheberrechtsverletzung waren und 2. nicht funktionierten.

Wie bekommt man sowas hin?
Hört sich jetzt nach einer plumpen Frage an aber ich habe keine Ahnung wie ich da an die Quelle vom Bild rangehen soll :(

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

hanco

ex

AW: Bildbearbeitungs Frage

1. Alle diese Bilder funktionieren nicht.
2. Was ich nicht verstehe - wenn du diese Bilder machst - wieso weißt Du dann nicht, wie sie gemacht werden?
3. Vorausgesetzt, du machst diese Bilder nicht sondern magst sie nur - und du möchtest jetzt sowas machen: Dann stell bitte konkrete Fragen!
4. Wenn Du Bilder als Anschauung posten möchtest, die nicht von Dir sind, dann nur Textlinks!

TeamNoX

Sry das war ein Fehler. Ich mache sie nicht sondern mir gefallen sie :) und ich würde gerne wissen wie man soetwas hinbekommt in der Art.

hier nochmal

so besser?

Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

hast du das nicht verstanden teamnox?

wenn es nicht deine bilder sind (und das sind sie bestimmt nicht), dann nur den link hier reinschreiben - nicht die bilder.

TeamNoX

Ich kenn die beiden die auf den Bildern zu sehen sind ;)

haben mit Sicherheit nichts dagegen.

iko

Maskenbildner

hast du sie gefragt?
und was viel wichtiger ist, hast du den fotografen gefragt? der hat nämlich das copyright.
du bringst nicht nur dich sondern auch das forum in schwierigkeiten.

dkc_user

Aktives Mitglied

Das ist jetzt die Frage, bist Du der Meinung das Sie nichts dagegen haben oder haben Sie es Dir gesagt. Bei ersteren mach lieber Textlinks, weil hier gibts sowas, das nennt sich Forumsregel.

TeamNoX

Denn könnte man ja endlich mal zum Thema kommen und hier nicht Beitragsrekorde knacken ;)

dkc_user

Aktives Mitglied

Können wir :)) . Wäre die Frage mit was für ein Grafikprogramm arbeitest Du und wie gut sind da Deine Kenntnisse? Weil eine 1:1-Anleitung solltest Du von den Usern hier im Forum nicht erwarten und wirst Du auch nicht bekommen, das Forum ist als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Wenn Du Glück hast gibts für das Thema ein Tutorial ansonsten kannst Du aber wegen spezieller Probs die beim erstellen Deines Projekts auftauchen, hier anfragen dann bekommst Du auch Antworten.

iko

Maskenbildner

@gugue - hast du dir die bilder angesehen? und die frage gelesen?

@teamnox - ich könnte mir denken, dass schon mal der jeweilige hintergrund ein foto ist. dann die figuren gesondert aufnehmen und sauber einsetzen.
bei den "standfesten" sollte das kein problem sein. wie allerdings das "überschlagfoto" entstanden ist, kann ich dir nicht sagen. am besten fragst du mal deinen "bekannten" auf dem foto, wie die aufnahmen gemacht wurden.

in ps ist es dann anschließend reine anwendung der ebenentechnik dh. als erstes solltest du dich bemühen, die verschiedenen arten der freistellung möglichst perfekt zu beherrschen. und dann, eigentlich schon dabei, die ebenentechnik (masken usw) verinnerlichen.

gugue

Photoshopfan

@gugue - hast du dir die bilder angesehen? und die frage gelesen?

@teamnox - ich könnte mir denken, dass schon mal der jeweilige hintergrund ein foto ist. dann die figuren gesondert aufnehmen und sauber einsetzen.
bei den "standfesten" sollte das kein problem sein. wie allerdings das "überschlagfoto" entstanden ist, kann ich dir nicht sagen. am besten fragst du mal deinen "bekannten" auf dem foto, wie die aufnahmen gemacht wurden.

in ps ist es dann anschließend reine anwendung der ebenentechnik dh. als erstes solltest du dich bemühen, die verschiedenen arten der freistellung möglichst perfekt zu beherrschen. und dann, eigentlich schon dabei, die ebenentechnik (masken usw) verinnerlichen.

natürlich habe ich sie mir angesehen,. das sind freigestellte bilder auf einen neuen hintergrund gesetzt. also ich erkenne hier keine besonderen effekte.

hanco

ex

Jupp. Zu diesem Thema haben wir ungefähr 43212433 Tutorials. Insbesondere im Artwork-Bereich wirst du da ohne weiteres fündig. Ansonsten wurde Dir bereits der wichtigste Begriff genannt - freistellen. Damit kannst du erst mal die Suchfunktion füttern.

MfG

S

sunshineliner

Guest

Am besten eignet sich für das feristellen der plug in Knockout 2.0 damit klappt´s am besten!!

T

Timurcin

Guest

Also wahrscheinlich wurden die fotos so schon aufgenommen eher unwahrscheinlich das sie jetz im späteren eingesetzt wurden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden