Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bildbereiche durch verkrümmung verändern

H

Heinzi1

Guest

moin kann mir jemand helfen soll eine powerpoin präsentation erstellen und das eine thema davon laute halt Bildbereiche durch verkrümmung verändern mit photoshop ich finde nicht wirklich was darüber kann mir da irgendwer weiterhelfen

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: bildbereiche durch verkrümmung verändern

kannst Du das mal noch genauer erklären. Was soll denn Deine Präse enthalten - mit welchem Ziel? Eine Doku was man mit den Transformieren und Verkrümmen werkzeugen machen und wie das bedient wird. Oder welche Bildwirkungen, Effekte u.ä. damit erzeugen kann?

H

Heinzi1

Guest

hi also das thema bilder künstlich bearbeiten und als unter punkt steht nur bilbereiche durch Verkrümmung verändern mit Photoshop und dies soll dann mit powerpoint als referat vorgetragen werden

am besten wäre wie ich das ganze bearbeite mit welchen effekten und wie sich das auswirkt auf das bild

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Merlin22

Guest

Hi,
vielleicht bringt Dich die Photoshop Hilfe direkt weiter, wenn Du unter "verkrümmen" suchst.

H

Heinzi1

Guest

ja habe ich aber es bringt mich nicht wirklich weiter dort wirt nur erklärt wie ich es mit einzelnen schritten anwende

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

meinst du so

das du zb. einen Bereich vom Bild auswählst, dann dir den Filter suchst, und in einem Bericht schreibst was dieser Filter nun genau macht und was geschiet wenn man den wie verändert ?

ich weis ja nicht ob du auf einem Bild die Versiedenen Veränderungen machen sollst, oder für jede veränderung ein Bild

ich habe ja in meinem Bild 2 veränderungen drin, nur wenn ich bei Jeder veränderung was dazu schreibe, also in das Bild rein, dann wird es wohl zu voll

mastermind611

Aktives Mitglied

hmm ich verstehe das jetzt eher so, dass Heinzi1 wohl eher auf die Manipulationsmöglichkeiten von Bildern durch Bildverarbeitungsprogramme abzielen sollte. Und im Speziellen auf die Möglichkeiten von Transformation und Verkrümmung.

Also man könnte beispielsweise im Rahmen der Architektur von Gebäuden hohe Gebäude als breit erscheinen lassen. Natürlich gilt das auch für den Body mass index von Personen ;-). Oder das Design von Autos verkrümmen ich denke da mal an Erlkönige und entsprechende Fakes. Oder einfach nur durch die Größenverhältnisse von Objekten fälschen. Oder, oder ...

Was weiss ich - wem fallen denn noch Manipulationsmöglichkeiten ein? Seit halt mal kreativ.

dorleeins

PSD-Fan

Hi,

wenn du eine "besondere" Präsentation haben willst, dann versuche doch ein kleines Video über die Verkrümmung in PS zu machen (lade dir Camtasia runter - gibt es so viel ich weiß in einer Trialversion) und führe dies dann in der Präsentation vor und rede dazu.

lg

hyperactive

Fotojäger

Hi!
egal, was Du machen möchtest. Finde ersteinmal heraus, wie die Aufgabenstellung genau lautet, sorge dann dafür, dass man auch versteht, was Du willst - erklär es also! Und zu guter letzt: Schreib bitte ordentlich. Satzzeichen sind keine Platzverschwendung, sondern für das Verständnis notwendig. Und Groß- und Kleinschreibung sind auch nicht verzichtbar.

Solche Posts sind so lustlos hingespuckt, dass ich mich frage, warum sich jemand die Mühe machen sollte, Dir die Würmer aus der Nase zu ziehen und dann auch noch fein säuberlich zu sortieren. Vergiss den Stil mal ganz schnell.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden