Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder 3D erstellen (für 3D Monitor)

Eli93

Aktives Mitglied

Hi, Theoretisch ist das ja einfach man Rendert einfach 2 Bilder mit 2 Kameras deren Abstand etwa den Abstand der Augen entsprich.

Aber wie kann ich diese Bilder jetzt so zusammen setzten das jemand der einen 3D fähigen Monitor hat diese in 3D sieht?
Ich selber habe keinen 3D Monitor und kenne mich da auch nicht sonderlich aus

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bilder 3D erstellen (für 3D Monitor)

Verschiedene Monitore, verschiedene Techniken. Nicht alle davon arbeiten mit den bekannten 2 Bildern. Und die, die es tun, können es mit verschiedenen Mitteln tun (Shutterbrille, Polarisationsbrille, Farbbrille..). Am besten erkundigst Du Dich erstmal darüber, wie der Monitor, den Du ansteuern willst, arbeitet. Und liest Dich dann noch ein wenig in Stereoskopie im allgemeinen ein ;)

Eli93

Aktives Mitglied

Verschiedene Monitore, verschiedene Techniken. Nicht alle davon arbeiten mit den bekannten 2 Bildern. Und die, die es tun, können es mit verschiedenen Mitteln tun (Shutterbrille, Polarisationsbrille, Farbbrille..). Am besten erkundigst Du Dich erstmal darüber, wie der Monitor, den Du ansteuern willst, arbeitet. Und liest Dich dann noch ein wenig in Stereoskopie im allgemeinen ein ;)

Mit der Technik hängt das nicht zusammen die Bilder muss man einfach nur neben einander setzten mit dem entsprechendem Programm kann man die dann anschauen

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Dann hast Du das Prinzip, genauer, die Prinzipien (ich kenne mittlerweile 6 oder 7 ziemlich verschiedene) nicht verstanden. Oder die Frage falsch gestellt:
Bilder 3D erstellen (für 3D Monitor)

Wenn Du einen normalen PC-Monitor oder einen TV benutzen willst, reicht "das Zusammensetzen", ja. Wobei Du Dir auch da überlegen musst, wie das Bild dann betrachtet werden kann. Z.B. taugt nicht jede Brille für jedes stereoskopische 3D Bild wie Du sicher weißt. Aber auch das habe ich ja oben schon angedeutet.
Aber das hat dann ja nix mit einem 3D Monitor zu tun. Für die musst Du die jeweilige Technik beachten, sonst wird dat nix.

Eli93

Aktives Mitglied

Aber das übrnimmt alles das Entsprechende Programm zumindest hat es bei denen an die ich es so geschickt habe bisher geklappt

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

:D

Dann war Deine Frage doch schon völlig überflüssig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden