Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Bilder-Album erstellen

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,
vielleicht könnt ihr mit einen Tipp geben bzw. eure Erfahrungen mitteilen.
Ich möchte verschiedene Alben (auf einer Seite) erstellen, dazu sollen aber nicht alle Bilder im jeweiligen Album gleich angezeigt werden, sondern nur 1 Bild, dann klickt man drauf bzw. auch auf den Text (Name des Albums) und die anderen Bilder dieses Albums werden sichtbar.
Gibt es ein derartiges Plugin - wenn möglich kostenfrei?
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt, was ich gerne möchte.

dorleeins

PSD-Fan

Hallo Karlchen,
mit dem Visual Composer kann ich eine Bildergalerie oder ein Karussell erstellen, aber nicht das, was ich will.
Mit dem nextgen kann ich zwar Alben erstellen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin, dass ich 2 Alben nebeneinander anzeigen lassen kann.
Aber danke für deine Antwort

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Hallo dorleeins,

du brauchst pro Album einen Beitrag - am besten mit Beitragsbild und zugewiesener Kategorie.
Bei NextGen erstellst du eine neue Seite mit den Teaser auf die Galerieseiten
Beim Visual Composer machst du neue Seite/Beitrag mit einem Media Grid der Kategorien in Visual Composer - und diesen Media Grid kannst du (fast) nach belieben gestalten.

Viele Grüße
Karlchen

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Vielleicht ist die Idee totaler Käse, da ich von WordPress wirklich keine Ahnnungn habe, aber lassen sich nicht zwei Plugins finden die die Gallerie ähnlich darstellen und dann via CSS (oder wie das in WordPress läuft) entsprechend anpassen lassen?

Edit: Der Beitrag von @Karlchen1 macht vermutlich mehr Sinn!

dorleeins

PSD-Fan

Hallo dorleeins,

du brauchst pro Album einen Beitrag - am besten mit Beitragsbild und zugewiesener Kategorie.
Bei NextGen erstellst du eine neue Seite mit den Teaser auf die Galerieseiten
Beim Visual Composer machst du neue Seite/Beitrag mit einem Media Grid der Kategorien in Visual Composer - und diesen Media Grid kannst du (fast) nach belieben gestalten.

Viele Grüße
Karlchen
Hallo,
ich möchte das nicht in einem Beitrag integrieren sondern auf einer einzelnen Seite sollen mehrere Alben nebeneinander mit Bildern gezeigt werden.
Mit NextGen kann ich problemlos Alben mit Bildern erstellen, die "unter"einander angezeigt werden. Wenn ich dann eines anklicke und wieder schließe wurde auch das andere automatisch mit diesen Bildern versehen!
Mache dir da bitte keine Mühe mehr - für mich ist NextGen "gestorben".

Ich werde die Bilder dann nicht in Alben anzeigen sondern lediglich "normal" mit Lightbox-Effekt und dafür habe ich ein entsprechendes gutes Plugin gefunden - das aber leide keine Alben darstellen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden