Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder aus einem Film

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo ich habe mir ein Bild aus Filmausschnitten zusammen gebastelt, jetzt meine Frage, darf ich dieses Bild auch für eine Galerie nutzen ?

ich weis ja das die Bilder für den Eigenbedarf nutzbar sind, nur wie ist es mit einer Galerie und der eigenen Webseite ?

Gruß Nicole

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bilder aus einem Film

ich sag jetzt einfach mal nein
da du sie ja in deiner Galerie veröffentlichst :uhm:

enigma1973

dh. wenn man veröffentlicht, besteht die Gefahr das andere das auch nutzen weil man das ja mit Rechtsklick klauen kann ?

oder ist schon alleine das zeigen strafbar auch wenn man das jetzt nicht kopieren könnte?

jenni

Forum-Gottheit

ich weis zwar nicht wie es sich bei Filmausschnitten verhält

aber die stammen ja sicherlich nicht von dir, und somit hast du ja kein Urheberrecht dran
bzw. darfst sie somit auch nicht verwenden

liquid_black

Hat es drauf

einfach mal den film angucken da stehts denn auch ganz gross drin in den ersten filmsekunden ...nen trailer angucken reicht auch

enigma1973

da steht ja für den eigen bedarf, man darf keine Kopien vom film machen und weiter verkaufen

ich will ja nicht verkaufen oder das irgend wie anbieten

und ich weis halt nicht wo der unterschied zwischen zeigen und anbieten ist

G

GWeinerth

Guest

Dies ist keine Rechtsberatung.

In dem Moment wo Du das Bild auf der Website veröffentlichst, ist es denke ich nicht mehr zum privaten Gebrauch.

Zu Deinem privaten Gebrauch kannst Du es ausdrucken und in Deinem Wohnzimmer aufhängen.

Du veröffentlichst aber im Internet einen Zusammenschnitt von Werken anderer unter Deinem Namen. Das sollte ein Verstoß gegen das Urheberrecht sein.

Urheberrecht ? Wikipedia

G.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden