Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bilder aus HP Vorlage exportieren

pur

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe da eine HPvorlage erstellt und möchte gern nur das Banner und zwei andere Elemente aus der Vorlage exportieren. Habe es schon mit auswählen und scripten probiert es exportiert mir jedesmal die gesamte Ebene (1200x700px) das banner ist aber nur 900x250 px groß. Habe auch alle nicht benötigten Ebenen ausgeblendet. Ich möchte aber auch nicht den Weg mit dem sclicen gehen. Gibt es da einen Trick. Danke für eine Antwort. Beste Grüße Matthias.

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bilder aus HP Vorlage exportieren

ich würde das opjekt freistellen und dann speichern. einen bearbeitungsschritt zurück und das andere objekt freistellen usw.

patrick_l

Hat es drauf

Hi Matthias,
das geht eigentlich ganz flott auch ohne Slice-Werkzeug und dem erstellen von Slices. Dafür sind nur drei Shortcuts (Tastenkürzel) und ein Werkzeug nötig.

- Mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug gewünschten Bereich auswählen.
- Ausgewählter Bereich mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren.
- Anschliend mit Strg+N ein neues Dokument erstellen
- In dem Dialog für ein neues Dokument unterVorgabe Zwischenablage auswählen
- Jetzt nur noch den Inhalt aus der Zwischenablage mit Strg+V einfügen.

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Also ich habe da eine HPvorlage erstellt und möchte gern nur das Banner und zwei andere Elemente aus der Vorlage exportieren. Habe es schon mit auswählen und scripten probiert es exportiert mir jedesmal die gesamte Ebene (1200x700px) das banner ist aber nur 900x250 px groß. Habe auch alle nicht benötigten Ebenen ausgeblendet. Ich möchte aber auch nicht den Weg mit dem sclicen gehen. Gibt es da einen Trick. Danke für eine Antwort. Beste Grüße Matthias.

???? "Ich habe eine HPvorlage erstellt" ?????
Firefox-Extras-Seiteninformation-Medien, Bild raussuchen und speichern unter.
Aus meinen Vorlagen mache ich es ein wenig anders.
MfG aus Berlin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden