Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bilder automatisch in Perspektive und Ausschnitt angleichen

F

FinweHanda

Guest

Hallo Zusammen

Ich habe eine Bildstrecke von einer Schleuse aufgenommen. Leider ohne Stativ. Darum ist nun jedes Bild ein klein wenig verschoben. Gibt es eine Möglichkeit mit PS CS5 die Bilder automatisch übereinander zulegen und diese zu transformieren damit die fixen Teile der Schleuse exakt übereinander liegen.

Gruss Elias

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bilder automatisch in Perspektive und Ausschnitt angleichen

Es gibt in PS ja die Panoramafunktion - mit der kannst du das realisieren.

Beim CS5 muss diese soweit ich weiß von der Zusatz-CD manuell hinzuinstalliert werden.

Andre_S

unverblümt

Datei - automatisieren - Photomerge..., das spart dir einige manuelle Schritte

F

FinweHanda

Guest

Vielen Dank für die Antworten. «Ebenen automatisch ausrichten» habe ich gesucht. Photomerge kenne ich aber das ergibt ein Bild. Ich brauche aber noch alle ursprungsbilder.

Andre_S

unverblümt

Photomerge kenne ich aber das ergibt ein Bild. Ich brauche aber noch alle ursprungsbilder.
Probiere es doch einfach erst aus bevor du pauschal widersprichst.
Das ergibt alle Ursprungsbilder ausgerichtet auf einzelnen Ebenen und wenn du Bilder zusammen überblenden deaktivierst, werden auch keine Masken erstellt.

F

FinweHanda

Guest

Da hast du recht wenn man die Masken ausschaltet hat man die einzelnen Bilder. Für meinen Teil komme ich aber mit Ebenen automatisch ausrichten direkt zum Ziel.

Jake23

Noch nicht viel geschrieben

Ist es mit dieser Funktion auch möglich bilder von unterschiedlichen quellen in ein panorama bild zu vereinen? wie geht er dann mit den übergängen und den farbtönen um?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden