Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder automatisch zentrieren und neu speichern

Prio

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe einen Satz von mehreren hundert Icons. Diese liegen mir sowohl als einzelne PNG Dateien als auch als PSD Datei mit einer Ebene je Icon vor.

Das Problem bei den PNG Dateien ist, dass diese alle unterschiedliche Abmessungen haben. Ich benötige jedoch Dateien die alle 50 x 50 Pixel groß sind.

In der PSD-Datei sind die Ebenen mit den Icons all korrekt über einer einem 40 x 40 Pixel großen Hintergrund zentriert. Über "Datei/Skripten/Ebenen in Dateien exportieren" ist es mir zwar gelungen aus jeder Ebene eine eigene Datei zu machen. Das Ergebnis ist jedoch das Geleiche, dass ich bereits habe: Die Dateien sind aller unterschiedlich groß. Eine Funktion die gesamte Bildgröße beizubehalten habe ich leider nicht gefunden.

Auch wenn ich jede Ebene korrekt als 40 x 40 Bild exportieren könnte, bräuchte ich immer noch 50 x 50 Bilder. Gibt es also eine Möglichkeit die Ebenen automatisiert auf einem neuen 50 x 50 Hintergrund zu zentrieren und als einzelne Bilder in gleicher Größe zu exportieren?

Besten Dank
Prio

Photoshop

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder automatisch zentrieren und neu speichern

also die größe der datei/der "Arbeitsfläche" kannst du ja mithilfe von "Arbeitsfläche ändern" verändern.
dann kannste jeder Seite noch 5px zugeben(o,u,l,r)

oder meinst du das nicht?

Das mit dem exportieren....PUH....keine ahnung....

E

ev1l

Guest

AW: Bilder automatisch zentrieren und neu speichern

Da gibt es ein schönes Programm namens XnView kannste runterladen,mit dem lässt sich sowas ganz einfach bewerkstelligen! Unter Werkzeuge-> Stapelverarbeitung alle Bilder reinladen->Oben rechts auf den Reiter Umwandlungen klicken und die DPI hinzufügen und die Grösse angeben. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden