Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder einfügen, verschieben und entfernen

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

hi zusammen,
ich hab auf youtube verschiedene tuts gesehn wo ne hand, n T-rex, usw geformt wurde Die Bilder bekomm ich rein und verschieben kann ich se auch. Kann man die bilder auch spiegeln oder zu 180 Grad drehen? und evtl ausblenden oder Transbarent machen? löschen kann ich sie leider auch nicht :(

Bin eigentlich n ziehmlicher Anfänger wäre cool wenn ihr mir Helfen könnt in form von genauen anweisungen wo ich was finde.

Danke schon mal.

;)
 

hanco

ex

AW: Bilder einfügen, verschieben und entfernen

Solange wir nicht wissen, welches Programm du benutzt, können wir leider nicht helfen!
 

FalQ

Screen-Design, GUI-Design

AW: Bilder einfügen, verschieben und entfernen

also ich gehe mal davon aus du meinst photoshop: einfach in eine der eckpunkte mit dem verschieben werkzeug mit links klicken und dann rechtsklick auf bild da hast du dann drehen, verformen etc. - transparent bekommst du das bild in der ebenenleiste unter der funktion deckkraft, ausblenden indem du auf das auge vor der ebene klickst und löschen mit dem mülleimer unten rechts in der ebenenleiste.
 

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder einfügen, verschieben und entfernen

wah...sry ich meine natürlich maya, ich sitzt vor dem programm und hab total vergessen das hier rein zu schreiben .... sry dafür
also maya 2008
 

grv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder einfügen, verschieben und entfernen

Was ist genau deine Frage jetzt?...Meinst du Image Planes die du in den Hintergrund deiner Ansichten legst als Modellier-Referenz? Was für Bilder, und wo rein?
Wenn ja, kannst du diese unter den Image-Plane Attributes mit dem Rotate Befehl drehen.
Würde dir aber raten einfach auf jede deiner Kamera (front, side, top) eine Image Plane zu legen, dann sind schon direkt richtig ausgerichtet.
 

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier