Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder in der Galerie hochladen

fotofurz

Nicht mehr ganz neu hier

Leute,

Ich versuche (zum ersten X) ein Foto in der Galerie hochzuladen.
Leider wird es verweigert mit dem Hinweis -

Die Bildgrösse überschreitet 300.000 Kb oder
das Dateiformat jpg/jpeg/png ist nicht erfüllt![/COLOR]

Das Foto was ich laden möchte hat eine Grösse von -
560 x 154 Pixel = 252,7 KB mit einer Auflösung von 72 Pixel/Zoll.

Ich kann es nicht nachvollziehen!
Was läuft bei mit verkehrt?

Bitte um Rat.

danke,

Photoshop

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Bilder in der Galerie hochladen

Es ist recht früh, daher kann es sein, dass ich das ganze falsch verstehe. Aber wenn nicht, dann meinst du wirklich die Galerie zu deinem Benutzerkonto. Dazu gab es mal eine News hier:

sunny_76m

Hat es drauf

Und in welchem Modus ist das Bild? evtl. liegt das der Fehler? Es sollte RGB und 8bit haben denke ich.

fotofurz

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ich meine die Galerie zu meinem Benutzerkonto.
Das Bild ist als jpg.
was nun?

P

pinkflo

Guest

Es ist recht früh, daher kann es sein, dass ich das ganze falsch verstehe. Aber wenn nicht, dann meinst du wirklich die Galerie zu deinem Benutzerkonto. Dazu gab es mal eine News hier:

Klick auf den link, den wOrtmann gepostet hat, da hast du die Antwort auf deine Frage.

fotofurz

Nicht mehr ganz neu hier

ja, aber wo? finde ich gar nicht!
Es gibt 8 Foren - unter Intern, habe ich auch nix gefunden.
bin wohl zu doof!?

Wenn du das mal ordentlich durchlesen würdest. Die im Profil angelegten Galerien gibt es nicht mehr.
Und die normale Galerie findest du hier:
mehr als 7 Bilder pro User gehen aber nicht, sonst werden ältere wieder gelöscht.

jenni

Forum-Gottheit

redest du nun von etwas anderem ?
indem Link von w0rtmann steht es doch :uhm:

Zitat:
02.04.2009 - Albumgalerien werden geschlossen
von Matthias:
Hallo User,

wir werden in 7 Tagen am Donnerstag, dem 9. April, die profilbezogenen Albumgalerien schließen.
(Das ist kein verspäteter Aprilscherz.)

Das machen wir aus zweierlei Gründen. Zum Einen aus Performance-Gründen für unsere Server.
Zum Anderen ist dies ein nächster Schritt für die strukturelle Neuausrichtung von PSD-Tutorials.de.
Weiterhin wird die Artsgalerie bestehen für eure Kunstwerke. Diese könnt ihr zur Freischaltung wie gehabt hochladen.
Die Moderatoren werden diese auf entsprechende Qualität bewerten und freischalten
(oder auch nicht). Ein Nebeneinander von Profilgalerie und Artgalerie ist für PSD-Tutorials.de nicht die beste Option gewesen.
Ich möchte alle bitte, die hier noch Bilder haben, diese herunterzuladen,
sofern diese nicht mehr auf dem Heimrechner vorhanden sind.
Beste Grüße
Matthias

fotofurz

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry nicolsche,

nun verstehe ich noch weniger!

Ich habe gar kein durchhblick! weiss immer noch nicht wie ich 1 foto hochladen kann.

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Was für ein Foto meinst du denn????

Also Galerien.... wie wir in dem Post von w0rtmannund jenni sehen - die gibt es nicht mehr

Oder willst du vielleicht nur einen Avatar erstellen? Das geht im Kontrollzentrum...

fotofurz

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt doch eine Artgalerie, und hier wollte ich 1 foto hochladen.

Scheint mir das ich mich nicht verständlich ausdrücken kann.

sunny_76m

Hat es drauf

NA dann schau mal hier durch:

B) Allgemeine Regeln zur Artgalerie Qualität
Dies soll eine hochwertige Artgalerie werden. Wir setzen klar auf Qualität. Um auch wirklich die verdiente Beachtung zu finden, sollten alle zur Schau gestellten Kunstwerke von guter Qualität sein.
Wir behalten uns vor Bilder abzulehnen. Technische Eckdaten: • Das Bild darf die Maße von maximal 1200 * 1200 Pixel und minimal 500 * 500 Pixel nicht über- oder unterschreiten. • Dateiformat: 8 Bit RGB jpg-Dateien mit minimaler Kompression • Bitte sRGB Farbprofile benutzen
nach dem Hochladen:
Sobald dein Kunstwerk in die Artgaleriedatenbank angelegt wurde, müssen noch weitere Informationen eingegeben werden. Aufgrund dieser Angaben wird das Bild später gefunden.
Name des Motivs:
Gib dem Foto eine eindeutige Überschrift. Diese sollte das Motiv des Bildes beschreiben. Wird später in der Artgalerie eine Suche durchgeführt, greift die Suchfunktion unter anderem auf dieses Feld zu und analysiert, ob es in das Suchergebnis passt.
Kategorie:
Die Bilddatenbank ist in unterschiedliche Rubriken eingeteilt. Der Besucher kann durch die Bilder blättern, indem er eine der Rubriken auswählt. Versuch bitte, das Bild so genau wie möglich in die entsprechend korrekte Kategorie einzuordnen. Es macht keinen Sinn, falsche Rubriken auszuwählen. Das Kunstwerk wird dann nicht gefunden.
Schlüsselbegriffe:
Je besser und genauer das Foto mit Hilfe der Schlüsselwörter beschrieben wird, desto höher wird später die Trefferquote beim Suchen ausfallen. Es sollten pro Bild mindestens 3 - 5 Schlüsselwörter eingeben werden.

Hast du evtl. hier einen Punkt nicht beachtet? z.B: dei Bildergröße... wenn ich da auf deinen ursprünglichen Post schaue - dann sollte das die Lösung sein...

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

dann solltest Du vorher aber von 560 x ... auf 500 oder 499 runter gehen :)

NA dann schau mal hier durch:

B) Allgemeine Regeln zur Artgalerie Qualität
(...)
Wir behalten uns vor Bilder abzulehnen. Technische Eckdaten: ? Das Bild darf die Maße von maximal 1200 * 1200 Pixel und minimal 500 * 500 Pixel nicht über- oder unterschreiten. ? Dateiformat: 8 Bit RGB jpg-Dateien mit minimaler Kompression(...)

Die Bildmaße dürfen zwischen 500x500 (MINIMUM!) und 1200x1200 (MAXIMUM) liegen. 500x499 ist zu klein, 1200x1201 zu groß! ;)

Also falls du es jetzt nochmal mit einer angepassten Bildgröße versucht hast, es ist nicht in den freizuschaltenden Bildern zu finden.

Was ist es denn für ein Bild? Von den Maßen her würde ich jetzt mal auf eine Signatur tippen, dann kannst du dir die Mühe aber gleich sparen, weil sowas wird in der Regel nicht freigeschaltet. :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden