Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder in Email direkt mit übertrage

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich glaube, das Problem kennt jeder. Die Sicherheitseinstellungen in Outlook machen es möglich, dass Bilder zuersteinmal die Zustimmung des Outlook Nutzers benötigen bevor diese in einer Email angezeigt werden -
Das ist generell natürlich sinnvol - nur für eine Email-Werbekampagne eher hinderlich.

Gibt es eine Möglichkeit dieses "Hier klicken, wenn Sie die Bilder von XX@YYY.de herunterladen wollen" zu umgehen?

Liebe Grüße,

HS
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

Du müsstest die Bilder in deine E-Mail einbetten und nicht vom Server verlinken
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

Ich kenne keine. Wie du auch schon selbst festgestellt hast: es ist sinnvoll, dass ein derart tiefer Eingriff in die User-Optionen nicht möglich sein darf/kann/soll. Damit musst du wohl leben.
 

desendar

li´l sister

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

Vielleicht solltest Du die Bilder als Anhang senden, dann sieht der Kunde die Büroklammer und kann die Bilder öffnen. Um die E-Mail nicht zu groß werden zu lassen - einige haben eine begrenzte Mailbox - solltest du sie in PS mit "Für Web speichern" verkleinern. Das hat dann den Vorteil, dass die nicht den ganzen Bildschirm mit einem Detail ausfüllen und nur einige KB zu laden sind.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

Vielleicht solltest Du die Bilder als Anhang senden, dann sieht der Kunde die Büroklammer und kann die Bilder öffnen. Um die E-Mail nicht zu groß werden zu lassen - einige haben eine begrenzte Mailbox - solltest du sie in PS mit "Für Web speichern" verkleinern. Das hat dann den Vorteil, dass die nicht den ganzen Bildschirm mit einem Detail ausfüllen und nur einige KB zu laden sind.
er will dem kunden keine möglichkeit lassen selbst zu entscheiden, ob er die mail sehen will desendar. der kunde soll die mail öffnen und gleich das bild sehen. schön zu spammen mit werbung. denn wenn kunden sehen das es werbung klicken sie es weg, so wie ich es machen würde. wenn ich allerdings gleich auch noch ein foto aufgetischt kriege, geht der absender direkt zum spam filter

gruß karsten
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

schön zu spammen mit werbung.

Es soll auch gute Newsletter geben und ebenso auch Kunden / Menschen, die Wert auf Informationen eines Geschäftspartner legen.

TE: bei allem solltest du auch beachten, dass der Bilddownload in der Regel genutzt wird um die Öffnungsrate des Newsletters zu tracken. Bei eingebetteten Bildern fällt diese Möglichkeit weg.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

Du müsstest die Bilder in deine E-Mail einbetten und nicht vom Server verlinken

Wie meinst du das?

Es soll auch gute Newsletter geben und ebenso auch Kunden / Menschen, die Wert auf Informationen eines Geschäftspartner legen.

TE: bei allem solltest du auch beachten, dass der Bilddownload in der Regel genutzt wird um die Öffnungsrate des Newsletters zu tracken. Bei eingebetteten Bildern fällt diese Möglichkeit weg.

;)
für eine Email-Werbekampagne
Newsletter kann man seinen Rezipienten ja sagen: Ey, stell ma richtich ein, dass du dir den Schmonz ansehen kannst.

Kenne die aktuelle Rechtslage nich, aber is unverlangte Email-"Werbung" nich abmahnfähig?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

Wie meinst du das?

Bei der Geschichte, dass die Bilder zunächst geladen werden müssen liegen die Bilder auf einem Server und ich schicke mit der E-Mail nur einen Link zum Bild. Wenn der Absender beim Empfänger nicht auf der Liste der sicheren Empfänger steht, kommt die vom TE nicht gewünschte Abfrage nach dem Bilderdownload.

Um das zu umgehen kann mann die Bilder in die E-Mail einbetten. Komfortabel geht es über NEwslettertools: man lädt das Bild wie gewohnt hoch aber anstatt den Server-Link in der Quelltext zu laden kann man sich einen Link für die Einbettung erstellen lassen und diesem im Quelltext hinterlegen. Das Bild wird dann über den CID eingebetten und technisch gesehen als Anhang zu der E-Mail vershcickt und ist dadurch beim öffnen direkt sichtbar.

Nachteile: die Dateigröße der E-Mail wächst und das Tracken der Öffnungen funktioniert uU nicht mehr.


Zum Rest: eine E-Mail Werbekampagne muss nicht direkt unerwünschte Werbung sein. ICh gehe sogar davon aus, dass jemand, der E-Mail Werbekampagnen plant sich auskennt und eben keine unerwünschte Werbung verschickt ;)
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

[...]Um das zu umgehen kann mann die Bilder in die E-Mail einbetten. Komfortabel geht es über NEwslettertools: [...]

Zum Rest: eine E-Mail Werbekampagne muss nicht direkt unerwünschte Werbung sein. ICh gehe sogar davon aus, dass jemand, der E-Mail Werbekampagnen plant sich auskennt und eben keine unerwünschte Werbung verschickt ;)

Danke, Dennis. Hab ich doch glatt mal was von dir/durch dich lernen dürfen. :D
Email-Kampagnen mittels Newsletter-Tools sind nicht gerade mein Steckenpferd. :)

ist denn irgendwo von unverlangter email-werbung die rede?

Nein (geschlossene Fragen sind immer so schön einfach zu beantworten.). Aber wie auch schon denyo angemerkt hat, sehe ich ein, dass mein Fokus wohl zu sehr auf dem Wort "Werbekampagne" lag. Dem TE unterstelle ich dann einfach mal, er weiß, was er macht. Ich bin raus.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

Es soll auch gute Newsletter geben und ebenso auch Kunden / Menschen, die Wert auf Informationen eines Geschäftspartner legen.
werbekampagnen haben für mich in der regel nichts mit newslettern zu tun. newsletter bestelle ich selber und gebe mein ok dafür. da wird dann auch nix in meinem outlook geblockt. sehe ich auf jedenfall so

gruß karsten
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

da wird dann auch nix in meinem outlook geblockt.

Ob und was geblockt wird liegt an deinen Outlopok-Einstellungen und nicht daran, ob du etwas abonnierst oder nicht...

Wir können uns auch gern noch weiter an Begrifflichkeiten hochziehen - fakt ist in Deutschland ist unaufgeforderte E-Mail Werbung verboten, der TE scheint größeres zu planen, weiß daher also sicher was er tut.

Da kann man den Ball auch flach halten und muss nicht gleich Spam rufen :)
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

Guten Morgen Leute,

wow - da ist ja eine hitzige Diskussion entbrannt.
Ihr habt natürlich alle Recht!
Die Rechtslage ist einwandfrei geklärt und juristisch abgesichert - aber danke wegen den Warnungen.

Das mit dem Tracken der Emails ist natürlich korrekt. Der Zugriff für den Bilddownload ist ein probates Mittel. gibt aber noch ein - zwei andere :)

Das "Problem" ist wirklich, wie sich auch hier herausgestellt hat, dass die Menschen eine gewisse Werbe-Paranoia entwickelt haben, was verständlich ist. ABER - gerade im B2B Bereich ist die "Produktinformation" des öfteren wirklich gewünscht und nötig.

Jetzt kann man natürlich sagen - dann ist es ja eh egal, wenn der Kunde auf den Newsletter wartet, dann wird er sicher auch auf "Bilder-Anzeigen" klicken ....
Erfahrungsgemäß ist der User aber eben einfach "faul" - ferner ist das Wort download gerade bei der Gruppe der 40+´ler sofort mit dem Wort Virus verwandt.
ALSO - wir müssen eine Präsentationsoption finden, dass diese Problematik und negative Assoziation von vornherein ausschließt.

"Um das zu umgehen kann mann die Bilder in die E-Mail einbetten. Komfortabel geht es über NEwslettertools: man lädt das Bild wie gewohnt hoch aber anstatt den Server-Link in der Quelltext zu laden kann man sich einen Link für die Einbettung erstellen lassen und diesem im Quelltext hinterlegen. Das Bild wird dann über den CID eingebetten und technisch gesehen als Anhang zu der E-Mail vershcickt und ist dadurch beim öffnen direkt sichtbar."

interessant - ich verwende aktuell ConstantContact als tool. Da geht das meines wissens nach nicht. Hast du evtl. eine interessante Alternative oder ein Quellcode Beispiel für mich?


Grüße,

HS
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

jetzt hört sich das schon ganz anders an. wenn du von newslettern schreibst und nicht von werbekampagnen. im b2b bereich ist es natürlich noch etwas anderes als im b2c. z.b. bei mir is im privaten outlook so gut wie alles geblockt, da kommt wirklich nur wichtige post an und durch. die geschäftsemailist sehr tolerant ;-) da lese ich auch so ziemlich jeden mist.
@denyo: für mich ist das so, einen newsletter habe ich irgendwann mal bestätigt, geordert wie auch immer. da mich dieser newsletter somit auch intressiert, habe ich den absender in den einstellungen auch freigegeben. deswegen mein da wird dann auch nix geblockt. ob die begriffe werbekampagne und newsletter nun für einige das gleiche bedeuten, für mich sind es unterschiedliche begriffe. deswegen auch differenzierte vorgehensweisen.

gruß karsten
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

"cid:183294609@26092011-053D"

und das ist dann die Referenz fürs Bild?
ist ja interessant....
 
A

Anna77

Guest

AW: Bilder in Email direkt mit übertrage

Also ich arbeite mit dem Newslettertool und kann dort auch Bilder in meinen Newsletter einbetten. Das gute an der Software ist, dass man sie vorab 60 Tage kostenlos testen kann und anschliessend kostenlos weiter nutzen kann (allerdings in einer abgespeckten Version).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben