Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder in schwar-weiß Grafik umwandeln

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe etwas im Internet gefunden was ich gerne selber bauen würde.

Hier das Beispiel:

Leider habe ich Photoshop erst seit ca. 30 Tagen und kann sowas noch nicht wirklich selber.

Daher meine Frage, ob einer weiß wie ich das selber machen kann.

Schonmal danke.

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bilder in schwar-weiß Grafik umwandeln

Schnell und halbwegs auch ansehnlich geht es, wenn Du ein gut beleuchtetes Bild hast und dann mit Korrekturen - Schwellenwert versuchst den Effekt zu zaubern.

Vorher kannst Du noch mit dem Hochpass arbeiten um genauere Konturen zu bekommen.
Bild auf neue Ebene kopieren
Filter - Sonstige Filter - Hochpass
Ebene ineinander kopieren
Und dann halt eben den Schwellenwert

GreeZ
Psychomania

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Also eine schnelle, wenn auch bisschen gepfuschte Variante wäre folgende:

Wandle dein Bild in ein Graustufenbild um (Bild -> Modus -> Graustufen), dann öffne den Dialog zur Tonwertkorrektur (Bild -> Anpassungen -> Tonwertkorrektur).
Hier schiebst du die Regler im oberen Feld Tonwertspreizung in die Mitte aufeinander zu, bis dir das Ergebnis gefällt.

Die "ordentliche" Variante, bei der du dein Ergebnis auch beliebig skalieren kannst ist folgende:
Nimm dein Ausgangsbild und zeichne es mit dem Pfadwerkzeug nach, fülle jeweils die dunklen Stellen schwarz. Am Ende hast du eine frei skalierbare Vektorgrafik (leichter zu erstellen in Illustrator, falls vorhanden)

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

Super danke für die Tipps, geht ganz gut wenn man noch ein wenig an den einstellungen rumspielt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden